@Crusi Crusi schrieb:So langsam bekomme ich das Gefühl, dass die meisten Menschen zu emotional an dieses Thema herangehen. Okay, es geht um (menschliches) Leben, dennoch sollte man seine Gefühlswelt im Griff haben. Wir wollen hier nicht für das perfekte Kind bzw den perfekten Menschen propagieren, sondern verfechten die Möglichkeit, schwere genetische und vererbbare Defekte im Voraus zu erkennen und gegebenfalls zu handeln. Wer meint, Leid gehöre zum Leben dazu, der vertritt meiner Ansicht nach eine Doppelmoral. Denn dann dürfte die Medizin als Ganzes auch nicht eingesetzt werden, da wir damit in den natürlichen Lauf der Dinge erheblich eingreifen. Wo ist da der Unterschied? So oder so kommen wir dann zu der unsinnigen Frage
Wenn ihr für die PID seid und diese unterstützt ebnet ich gleichzeitig den Weg für den perfekten Menschen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis es zum Aussuchen von Eigenschaften, die ein Kind haben soll, kommt. Man kann es nicht aufhalten, aber verlangsamen.
Je mehr Leute für PID sind, desto eher werden weitere neue Wege bestritten.
Mit Doppelmoral hat das mE nichts zu tun, da solltest du differenzieren.
Die Medizin als Ganzes ist sicher nicht verkehrt, aber es gibt in der Medizin Dinge, die man besser ruhen lässt bzw. so lange wie möglich verhindern sollte, da sie weitere unschöne Dinge (Perfekter Mensch) mit sich ziehen.