Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?
18.06.2013 um 18:18Tussinelda schrieb am 26.04.2012:nee, überhaupt nicht, es ist ein Fehler des Systems, meiner Meinung nach. Es hat eben nicht jeder die gleichen Chancen, das meinte ich. Auch wenn hier jede eine Schulausbildung bekommt.Und warum ist das so? Richtig, weil bei den meisten die es dann nicht schaffen, die Eltern auch schon nichts können.
Ich sehe das immer wieder, Kinder wo die Eltern sich nicht kümmern, selbst nichts erreicht haben oder erreichen wollen, sind auch in der Schule nachlässig und erreichen immer öfter nichts.
Habe ich auch am eigenen Leib erfahren.
Elternhaus prädestiniert dafür, ein Versager zu werden. Ich hatte aber das Glück dass meine Großeltern auf mich aufpassten bevor ich in die Schule kam.
Die lernten mit mir ab meinem 3ten Geburtstag. Als ich mit 6 in die Schule kam, hätte ich 3 ! Klassen überspringen können.
Die haben mir nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen beigebracht, sondern auch dass es wichtig ist, dass man gute Noten hat.
Meine Schwester? Nein die war nicht bei meinen Großeltern untergebracht, ist etwas jünger und dann hatte Mutter wieder Zeit.
Ja ka was die genau tut, hab ich schon ca 8 Jahre nicht mehr gesehen. Sie hat 2 Kinder von 2 Vätern, keinen Beruf fertig gelernt, schon als Kind nie Ehrgeiz entwickelt immer mit schlechten Noten...
Armes Kind, aber mit Vollidioten als Eltern ist es so, da ist dann kein System schuld. Die hatte die selben Chancen vom System her wie alle anderen in ihrer Klasse auch.