AthleticBilbao schrieb:von Seiten der "niedrigeren Bildungsschichten"?
AthleticBilbao schrieb:aus der Arbeiterklasse oder noch schwächeren Strukturen kommen.
Vielleicht sind`s Sätze wie eben diese?
Wenn ich mit jemandem spreche den ich nicht kenne, sprich nicht von Freundesseite aus oder so.
Dann gibt es erstmal keine Fakten.
Der kann von mir aus den ganzen Tag lang fachspezifische Fremdwörter verwenden wie er lustig ist.
Das Ding an der Sache ist dann allerdings wenn dieser jemand anfängt MIR was zu erzählen.
Dinge die man besser machen sollte bei dem und den und haste nicht gesehen.
Und ich dabei merke dass da nur Theorie spricht und kein Funke Lebenserfahrung.
Joa, dann ist ersma Sabbat und ich denk mir meinen Teil.
Hab ner Freundin (Sozialpädagogin) mal vor einigen Sommern geholfen, bei ner Sommerfahrt mit Jugendlichen.
Da war auch eine dabei, ach was die nicht alles wusste... die wusste echt alles.
Auch Sozialpädagogik Studentin.
Als dann die Jungens und Mädchen da der auf einmal auf der Nase herumtanzten wie Jupp und Peter beim Schützenfest, da kam dann Hammel und dann war auch auf ganz altmodische Weise schnell Schicht im Schacht.
Da hat die angefangen mit denen zu erzaehlen und erzaehlen und bla und bli, und die haben weiter Mist gebaut.
Ich hab dann direkt klar gemacht mit fester Stimme, wer das jetzt nicht sein lässt der kann seine Sachen packen gehen, dann wird Mama und Papa angerufen und dann ist hier Feierabend!
Später meinte die dann dass das so nicht gehen könnte weil dies und das..
Da bin ich dann auf den Platz und hab geschrieen: KINDER, ihr könnt machen was ihr wollt, die Frau P. kümmert sich jetzt weiter um euch, habt Spaß!
Ende der Geschichte war dann dass die weinend zusammengebrochen ist.
Entweder falscher Beruf oder vielleicht (meine these) kein Plan vom Leben eben.