@TundraLdbz TundraLdbz schrieb:Nein.Sieht man ja z.B. am Afghanistaneinsatz.Die Allgemeinheit ist dagegen trotzdem machen wir mit.
Da liegt ein anderes Problem zugrunde und dein Vergleich hinkt! In Deutschland gibt es keine direkte Demokratie, wo das Volk nach Bauchgefühl Entscheidungen trifft. Zudem ist es kein Kriegseinsatz sondern eine Stabilisierung der Ordnung. Bedingungsweise Exikutiversatz, weil ohne Polizei würdest du in Deutschland auch nicht sicher leben!
TundraLdbz schrieb:Nein das kann ich nicht genauer begründen.dafür müsste ich ein ungefähres Modell kennen wie diese ''Entführungen'' ablaufen würden.Und nochmal sie sind nicht einfach unangenehm sondern eine Gefahr/Belastung für sich selbst/die Allgemeinheit.
Also es kommt drauf an wie man eine Entführung einleitet, ob sie für die Menschen rechtlich bedenklich ist oder nicht.
Gibt es da jetzt Abstufungen von Entführungen?
Milde Entführung, starke Enführung etc. wie sieht es denn aus, wenn sich die Personen wehren und das denke ich würden die meisten tun. Die einfach auf der Straße aufgegriffen werden und dann irgendwo nach Sibirien verfrachtet werden, wo sie dann nach eurer Vorstellung zu besseren Menschen erzogen werden sollen.
Grundgesetz
I. Die Grundrechte
Artikel 1
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Link:
http://dejure.org/gesetze/GG/1.htmlWas ist Würde?
Würde bezeichnet die Eigenschaft eine einzigartige Seinsbestimmung zu besitzen. Sie kann einem Lebewesen, einem System von Lebewesen aber auch einer natürlichen oder menschlichen Schöpfung zugesprochen werden. Zumeist wird die Seinsbestimmung von Menschen in einem moralischen Sinne verstanden oder als ein in einer Wertehierarchie hoher Rang bzw. eine Vorrangstellung von Personen. Traditionell wurde der Ausdruck auch auf politische oder soziale Einheiten angewandt, etwa auf den römischen Staat und seine Bürger oder auf gesellschaftliches Ansehen bzw. Stellung, wie sie etwa dem erblichen Adel zukamen. In jüngerer Literatur wird auch von einer Würde der Natur oder sogar jeden Lebewesens gesprochen. Mit dem Begriff der Menschenwürde wird die besondere Seinsbestimmung bezeichnet, die alle Menschen von allen anderen Lebewesen unterscheidet
Quelle: Wikipedia
Chesspower schrieb:
Doch, die Juden waren unangenehm für die Nazis und die hatten die Macht sowas zu veranlassen.
TundraLdbz schrieb:Informier dich über die Geschichte.Vorher bespreche ich den Punkt nicht weiter mit dir.
Aha Punkt fertig aus und blos nicht näher drauf eingehen.
Was habe ich deiner Meinung nach falsch ausgelegt geschichtsmäßig?
Ich will nicht bestreiten das Es damals keine Menschen gab die anders denkten die hatten aber nicht die Macht. Außerdem habe ich auch den Film Schindlers Liste gesehen und von daher ist mir schon bewusst das nicht alle Menschen in den Juden ein Problem sahen jedoch die Propaganda und sonstige Mittel der Einschüchterung haben ausgereicht, um ein solches System zu festigen.
Also es kommt drauf an wie man eine Entführung einleitet, ob sie für die Menschen rechtlich bedenklich ist oder nicht.
TundraLdbz schrieb:Erstens ist auch sich selbst schaden ein Argument.
Sich selbst zu Schaden ist kein Argument einen Menschen zu entführen! Nein!.... Nein!! und nochmals NEIN! Das ist nicht richtig!
TundraLdbz schrieb:Und zweitens schaden sie der Allgemeinheit direkt durch bspw Radau oder in dem sie Kinder gefährden.
Du verallgemeinerst!
Es gibt viel mehr menschen die Radau machen bei einer Partie oder sonstige Verbrecher die Kinder entführen etc. als dies von Prostituierten, Alkoholikern oder Drogenabhängige der Fall ist.
Man kann nicht behaupten jeder Alkoholiker macht Lärm und Schreit rum. Das ist pure Verallgemeinerung! Das ist meistens Menschen die mit sich selbst zu kämpfen haben, vielleicht ist der eine oder andere dabei die auch mal laut werden aber das betrifft nicht gleich dann alle Prostituierten, Alkoholikern und Drogenabhängige.
TundraLdbz schrieb:Und indirekt in dem sie das Gesundheitssystem belasten oder das organisierte Verbrechen finanzieren
Moment mal worüber rede ich mit dir eigentlich? Über Menschen oder Tiere?
Jetzt kommst du mit finanziellen Belastungen und organisierten Verbrechen und schon wieder verallgemeinerst du. Bei Drogen kann man dafür sorgen durch Zollkontrollen das weniger im Inland konsumiert wird. Prostitution ist ein Knackpunkt das gebe ich zu, aber nicht jede Hure muss zwangsweise einen Zuhälter haben oder nicht jeder Alkoholiker muss zwangsweise das Gesundheitssystem belasten. Das sind wiederum alles nur Vorurteile!
TundraLdbz schrieb:Meinst du echt ich hätte den Film nicht mal gesehen?
Ja, meine ich! Dann hast du nichts draus gelernt!