@Transformanu Also ich habe als Rechtshändler ein halbes Jahr mit links schreiben müssen weil ich einen komplizierten bruch der rechten Hand hatte, und ich wer sonst nie mit den ganzen schulsachen mitgekommen wenn ich es nicht gemacht hätte =)
Mir ging es genauso wie dir, mit der rechten Hand, ich hab mich sehr konzentrieren müssen, und naja die schönste mitschrift war es nicht, auserdem ist mir aufgefallen das ich sehr langsam geschrieben habe. Aber mit der Zeit bin ich auch mit links immer besser geworden.
Jetzt wechsle ich ab einmal schreib ich mit rechts dann wieder mit links, trotz der Übung ist mir weiterhin aufgefallen das ich mit links trotzdem weit langsamer schreibe als wie mit Rechts.
Ob es Schadet weis ich nicht, aber so wie es früher war einen linkshändler auf rechts umzuschulen, finde ich nicht so gut. Auserdem gibt es heut zu tage schon ganz viele sachen wie zb scheren und füller die auch für links händler konzepiert wurden, da ist doch das umerziehen gar nicht mehr nötig =)
mfg
codex