Was muss passieren damit ein Mensch "zerbricht"?
18.06.2011 um 23:33Die Gesellschaft in der man lebt ist der Ausschlag gebende punkt, sage ich mal. Wir leben hier in einer Ellenbogen Gesellschaft in der jeder ohne Rücksicht auf Verluste, vorwärts kommen möchte. Dann noch die Angst in der Arbeitslosigkei zu enden oder hartz4 zu bekommen und gesellschaftlich abgestempelt zu werden. Dann wie schon hier öfters erwähnt Mobbing in der schule oder am Arbeitsplatz statt zusammenhalt, Familien Dramen, Psychoterror durch Schuldzuweisungen, dann täglich in der Glotze wieviele wieder ihre Familie umgebracht haben ,Krieg, übertrieben viele steuern ,eine politik die permanent lügt ,wie soll den da noch jemand nicht zusammen brechen? Ein Feuerwehrmann hat mal zu mir gesagt das es Vermutungen gibt, das wenn ein mensch zbs in einem brennenden Haus nicht mehr raus kann und der Körper und Geist dies realiseren schaltet dieser ab um den Schmerz zu umgehen. So würde ich das hier mit der Gesellschaft in Verbindung bringen, überall um einen brennt es und die Psyche reagiert nun darauf.
So Menschen wie SaiMen die ihrem Freund helfen ins schwersten Zeiten sind Gold Wert und sind sehr sehr selten, deshalb zolle ich ihm meinen größten Respekt. Viele andere würden sich abwenden und denken ist doch net mein problem oder mit einem Loser will ich nix zu tun haben.
So Menschen wie SaiMen die ihrem Freund helfen ins schwersten Zeiten sind Gold Wert und sind sehr sehr selten, deshalb zolle ich ihm meinen größten Respekt. Viele andere würden sich abwenden und denken ist doch net mein problem oder mit einem Loser will ich nix zu tun haben.