@PechNelke kannst mich du nennen... bin erst 25
Ich bin in sofern ein Leie, das ich mein Wissen, wie die meisten hier, aus gewöhnlichen Quellen wie Wiki, oder durch recherche bei google beziehe... alerdings versuche ich die Texte immer gründlich zu lesen, was mir sehr leicht fällt, da ich privat als hobby sehr sehr viel schreibe.
PechNelke schrieb:Ich spreche von den emotionalen Ursachen einer Schizophrenie.
Hm... also ich gehe ma davon aus, das Shizophrenie, auch bei Menschen, die in einem völlig gesunden umfeld aufwachsen, auftreten kann. Mehr noch, geh ich davon aus, das shizophrenie, er auf einer neuronalen Störung beruht, als auf einer emotions bedingten psychischen störung, wobei eine Psyschiche störung in der regel, entweder durch eine unausgewogene Hormon ausschüttung, oder durch, eben neuronale störungen bzw geschädigte hirn reale, oder halt auch durch äussere einflüsse wie andauernde stress,angstzustände oder andere Psyschiche belastungen entstehen kann. Sagen wir... Auf indirektem Wege können Emotionale Ursachen eine Schizopränie durch aus fördern. Schizophränie selbst ist kein Gefühl, und Menschen können Schizophrän sein, ohne es zu wissen. Es kann sogar sein, das man, sehr lange, glücklich mit der Shezophränie ist, bis äussere umstände (freunde, familie) einen darauf aufmerksam machen. Deshalb halte ich es für unwerscheinlich, das man aus reinen emotionalen gründen an Shizophrenie erkrankt, den es lassen sich schlicht und ergreifend keine emotionalen muster bestimmen, die zwingend dazu führen, oder die, gegentielig, nicht auftretten dürfen. Jedoch kann, wie erwähnt, eine Psyschische störung, bestimmt schizophrenie fördern, da eine Psychische Störung oft die Lebensqualität direkt beeinflusst, was wiederum der Gesundheit schaden könnte. Schlechte durchblutung, wenig bewegung etc.
Falls jemand es besser weis, dann korregiert mich bitte.... hab mir viel mühe gegeben.
PS: kann es sein das dein Post leicht Hammerisch orientiert ist (falls du weist was ich mein?) Bin nämlich kein Fan davon.