@Steffi76 Steffi76 schrieb:wann ich die Möglichkeit hätte meine Meinung zu äussern , brauchst du mir nicht sagen.
Ja, das brauche ich nicht.Nur solltest du dich dann aber auch nicht beschweren, wenn sich an der Situation nichts ändert. Ich weiß nicht, zu behaupten der Islam ist nicht integriert und will sich nicht integrieren, ohne zu erläutern was in dem Falle für den Aussagesteller Integration bedeutet, ist unvollständig.Das ist keine Basis auf der man aufbauen kann.
Steffi76 schrieb:Ich finde die Religion gehört zur Kultur, deshalb ist es für mich das selbe.
Richtig, sie gehört zur Kultur.Sie ist NICHT die Kultur.Das ist ein gewaltiger Unterschied.Ich selbst gehöre wohl oder übel der westlichen Kultur an, bin aber Agnostiker...
Steffi76 schrieb:Aber, das ist ein Punkt warum ich mit dem Islam nicht klar komme.
Es kommt immer von unserer Seite!
Multikiltifeste, essen in den kiga wird auf Moslemisch umgestellt, Schwimmbäder nur für Muslemische Frauen.
Das für sich einander Interessieren: da kann ich dir eins zu sagen.
Mein Sohn spielt in einem Verein.
Ich finde es schade , warum sich die Türischen Eltern sich von den Deutschen distanzieren.
Und das ist nicht weil die Deutschen ihnen keine Chance geben.Nein, weil sie sich lieber in ihrer eigenen Gesellschafft befinden...
Das es spezielles Essen für Muslime gibt und keines für Christen liegt doch auf der Hand:
1. Die Christen futtern alles, bis auf Fastenzeit und dem ganzen Karfreitaggeschichten.
2. Unsere Gesellschaft/Kultur lebt seit Jahrhunderten mit den Christen und das in großen Stückzahlen.Das ist bei den Muslimen eben nicht der Fall.Also völlig normal das wir uns da den neuen Begebenheiten anpassen.
Genau das gleiche kann ich auch zu den Schwimmbädern nur für muslimische Frauen schreiben.
Und ja es gibt durchaus Muslime, die mit "uns" nichts zu tun haben wollen.Aber genauso gibt es Christen, um bei deiner Religion zu bleiben, die nichts mit den Muslimen zu tun haben wollen.Da nimmt sich leider von den beiden Seiten keiner was.Und deswegen bin ich da für Minderheitenschutz.
Die auf der Seite der "Deutschen" und "Christen" haben Sprachrohre en masse.Das haben die "Ausländer" und "Muslime" nicht.
Und es ist für bereits integrierte und integrationswillige Menschen wahnsinnig frustrierend, wenn alle über einen Kamm geschoren werden oder sie eben in die Gruppierung "Muslime" und/oder Ausländer gesteckt werden.Man sollte sie annehmen und akzeptieren, auch von mir aus als "Deutsche" (ich persönlich kann mit Nationen eh nichts anfangen), damit sie sich auch akzeptiert fühlen.
Das ein Mensch ein Verbrechen begeht, nicht integrationswillig ist, oder sonst was, was am Leben miteinander schadet, liegt nicht daran wo er geboren wurde, aus welcher Kultur er herkommt oder welcher Religion er angehört.