neoschamane schrieb:konstruierst Du Dir da eben etwas "zurecht" oder magst Du erklaeren wo Du das mit dem "sitzplatz" her hast (auch wenn es eigentlich irrelevant ist ...)
Ich war nicht sicher was du da beschrieben hast, deswegen habe ich geschrieben wie ich es verstanden habe und gleichzeitg gefragt ob ich es denn richtig verstanden habe.
Wenn es nämlich so ist und dieser Polizist einfach in mittden der Hooligans einen Sitz oder Stehplatz hatte oder einfach nur dort unter denen war wegen was weiß ich heißt das nämlich noch lange nicht das er mit denen sympathisiert oder mitgemacht hatt oder sonst was.
neoschamane schrieb:und selbst wenn ... was hat ein "rechtschaffender im staatsdienst stehender "beamter", falls er nicht gerade am "undercover" ermitteln ist in einem dermaszen negativ konotierten "dunstkreis", namentlich "die hooligans" ((c) die presse.at) verloren?
Was er da verloren hatt? Willst du einem Polizist der nicht im Dienst ist vorschreiben mit wem er befreundet ist/sich trifft usw. und mit wem nicht? Was geht denn das jemand anders an was ein Polizist in seiner Freizeit macht, dass sind Menschen wie du und ich, und selbst wenn der Freunde unter Natzis, Hooligans, Drogendealern oder sonstigen "Gruppierungen" hatt ist das sein gutes Recht.
neoschamane schrieb:was soll oder kann/muss man von jemanden halten der tagsueber (dienst) die boesen burschen verfolgt und dingfestmacht und sich aber abends mit selbigen die "zeit vertreibt" ....
tagsueber den kleinen dealer hochnehmen und abend das koks einwerfen ...auch ok?
tagsueber die randalierer und schlaeger dingfest machen aber in der freien zeit selbst der holligan sein ....???
hmmm
doppelmoral?
nicht vertrauenswuerdig?
feind?
freund?
fragen?
Doppelmoral? Nein, manch einer mag das anders sein aber für mich ist Polizist sein ein Beruf wie jeder anderer, jeder Beruf hatt so seine Eigenheiten, als Polizist/in ist das besondere die große Verantwortung und man sollte objektiv sein usw. aber ansonsten wars das auch schon.
Warum darf den ein Polizist sowas nicht oder ist deswegen weniger vertrauenswürdig für dich wenn er nach dem Dienst mit solchen Personen "rumhängt"? Wenn er seinen Job ansonsten gut erledigt is das doch total egal.
Was die Sache angeht mit dem Selber verbrechen begehen als Polizist, da würd ich sagen kommts drauf an WAS er den tut aber im Grunde würde ich auch da sagen, solang er seinen Job gut macht ist das doch egal oder nicht?
@martialis Absolut, kann dir da nur zustimmen, genau das ist der Grund warum ich nie so einen Beruf ergreifen würde, ich könnt einfach nicht mit solchen scheiß klarkommen oder noch schlimmer, Gesetze und Richtlinien vertreten die ich total Falsch finde.