Sag mal, tummeln sich hier eigentlich so viele Leute aus dem Esoterischen Bereich? Hier wird verlangt, das ganz normale Menschen mit einer ganz normalen Berufsausbildung, Hellseherische Fähigkeiten haben und ihrem Gegenüber mal schnell ins Hirn schauen können. Die Polizei soll mit einem Blick erkennen können wie alt man ist (am besten auf den Monat genau), sollte die entsprechenden Personen bei einem Verdacht bitte nicht ansprechen aber sofort erscheinen wenn man sie selber braucht.
Was ich besonders schön finde ist die Aussage von
@mexdexx .... somit unterstellt er der Polizei wenigstens kein Desinteresse. Ich sehe schon die Polizisten, die nach einem Schichtdienst voller Pöbeleien und Anfeindungen sich in ihrer Freizeit hinsetzen und in bester Heimwerkermanier Beweise fälschen und sich erstmal das beschlagnamte Gras reinpfeifen. Hiermit schicke ich beste Grüße an seine Stammtisch Runde, wo solche Aussagen bestimmt heiß diskutiert werden.
Polizisten haben eine Berufsausbildung, die sie dazu befähigt, das deutsche Recht anzuwenden genauso wie z.B. ein Mechaniker nach seiner Ausbildung dazu befähigt ist ein Auto zu reparieren. Das es gute und schlechte Mechaniker gibt, ist allen Leuten bekannt und dementsprechend sucht man sich die Werkstatt seines Vertrauens, was aber bei der Polizei nicht geht.
Polizisten und Mechaniker haben eine Sache gemeinsam: Wenn man zu ihnen hingeht, ist man froh wenn sie einem helfen können. Wenn sie aber unaufgefordert zu einem kommen und sie einen auf Fehler aufmerksam machen, sieht man sie garnicht mehr gerne. Den Mechaniker kann man ignorieren, den Polizisten nicht. Leider kommt das bei den Leuten nicht richtig an und sie glauben, sie könnten mit dem Polizisten genauso Umgehen wie mit dem Mechaniker, was natürlich zur Erschwerung der Situation beiträgt. Nach ein paar Dienstjahren hat man auch schon so ziemlich jede Ausrede gehört und muß/will/kann sich nicht mehr in geduldiger Art damit auseinander setzen, denn die Sachlage bzw. die Verfehlung ist ja recht klar (meistens sogar auf beiden Seiten
;) ).
Wie
@Kc schon geschrieben hat, sollte man differenzieren, denn der Mann/Frau in der Uniform ist in erster Linie ein Mensch und sollte auch so behandelt werden.