Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

22.09.2011 um 15:12
@SpecialAgent



ich sag jetz mal ganz frech, dass das schon seit nach dem 2. weltkrieg so abläuft ! und das wird immer schlimmer....aber hey



wayne




so lange ich mich beruhigt in mein vorstadtgärtchen hocken kann, shiced mich das wenig....arm das ist !


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

22.09.2011 um 15:14
@-abraxas-

Mein Vater ist Polizist er sagt das viele ihre Machtposition ausnutzen.
Solche Menschen sind schwach.
Und man sollte sie zur Abschreckung härter bestrafen.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

22.09.2011 um 15:21
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Solche Menschen sind schwach.
im geiste !!!
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Mein Vater ist Polizist er sagt das viele ihre Machtposition ausnutzen.
das ist schon mehr als armseelig und sehr bedauernswert !
edt.: also das mit der machtposition :P

und ich glaube dieser herr hier hat einiges dazu beigetragen !

Wolfgang-Schaeuble-CDU-Bundesinnenminist


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

22.09.2011 um 15:38
mir hat ein Typ vor Jahren mal Zähne in einer Discothek ausgeschlagen, weil ich ne Freundin vor ihm beschützen wollte. Nach dem die Türsteher mich nach draußen begleitet haben und mich dann mich selbst überlassen haben. Habe ich den Notruf gewählt ...30 minuten später kamen die Bullen, anstatt dass mich die Mistkerle versorgten, haben sie nach mehrmaliger Aufforderung den Typ der noch immer drin war mitgenommen und weg waren sie.... keine Anzeige und kein Hilfe für meine Person. Die haben nicht mal nen Arzt geholt...obwohl ich beim Notruf angerufen haben.
Als ich dann bei uns ins der Stadt (es war eine Disko 40 km weit weg von uns) auf der Wache ne Anzeige gemacht habe, hat mich der Polizist nach dem Verlauf gefragt und war total erstaunt das kein Notarzt oder Krankenwagen geholt wurde, das ist normalerweise üblich.

Seit dem Tag habe ich ne Aversion gegen die Herren.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

22.09.2011 um 15:40
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Zu erst waren es ja nur die Uniformen usw
ich hoffe die TEASER folgen nicht auch noch....


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

22.09.2011 um 15:42
@NeoDeus
In Hamburg verabschiedete der CDU-Senat unter Bürgermeister Ole von Beust und Innensenator Udo Nagel im Juni 2005 ein neues Polizeigesetz, das unter anderem auch die Einführung von Taser-Waffen vorsieht. Nach der Novellierung des bayerischen Polizeiaufgabengesetzes am 14. Dezember 2005 sind nach Art. 61 neben Schlagstock, Pistole, Revolver, Gewehr, Maschinenpistole und Handgranate auch „Elektroimpulsgeräte und vergleichbare Waffen“ als Waffen der bayerischen Polizei zulässig. In Bremen werden Taser von den Spezialeinheiten MEK und SEK eingesetzt.

Die Ständige Konferenz der Innenminister und -senatoren (IMK) hat 2006 empfohlen, dass die Polizei-Spezialeinsatzkommandos aller Bundesländer den Taser anschaffen. Die Bundespolizei selbst dagegen war auch 2009 weiter nicht mit Elektroimpulsgeräten ausgestattet und beabsichtigt auch nicht deren Anschaffung. Ebenso werden im Justizvollzugsdienst und auch bei der Bundeswehr keine entsprechenden Geräte verwendet. Bei den Streitkräften erfolgt nur eine Erprobung.



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

24.09.2011 um 13:13
So, nachdem das SEK mehrmals die falsche Wohnung stürmte und unschuldige Hunde erschoss, hat sich die sächsische Polizei ein neues Bubenstück geleistet. Zwei Polizisten nahmen eine Frau mit und setzten diese im Wald aus.

@-abraxas-

So ist es auch. Gebe einem Menschen Macht und du siehst seinen wahren Charakter. Und mehr als 95% nutzen ihre Macht aus.

@SpecialAgent

Passt doch zu denen. Die werden immer mehr bewaffnet, während die Waffengesetze für den Normalbürger strenger werden. Ein Schelm, wer hier böses denkt.


2x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

24.09.2011 um 13:18
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:So ist es auch. Gebe einem Menschen Macht und du siehst seinen wahren Charakter. Und mehr als 95% nutzen ihre Macht aus.
unbegründete, pauschalisierende, vorurteilbehaftete, emotionale Hypothese.
Zitat von PakaPaka schrieb:Passt doch zu denen. Die werden immer mehr bewaffnet, während die Waffengesetze für den Normalbürger strenger werden. Ein Schelm, wer hier böses denkt.
besser so als wie in den USA


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

24.09.2011 um 13:20
Zitat von PakaPaka schrieb:So ist es auch. Gebe einem Menschen Macht und du siehst seinen wahren Charakter. Und mehr als 95% nutzen ihre Macht aus.
Jaja... Da fällt mir ein, dass ich noch gar nicht mein Schutzgeld an die Stadtteilbullen bezahlt habe, die mich hier regelmäßig abzocken oder mir sonst die Fresse polieren. Und mich auch schon mal einfach so 3 Wochen einknasten. Oder mir Drogen zustecken.

:D

Polizist möchte man echt heute nicht mehr sein, wenn man von nahezu jeder Seite verbale Dresche bekommt für einzelne, miese Erfahrungen.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

24.09.2011 um 13:51
@Cesair
Eben.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

24.09.2011 um 13:59
Ich weiss nicht wer hier wirklich alles durchlesen will, was in dem Link berichtet wird...aber es iz schockierend.
Habs vorher von einem auch hier vertretenen Internetbekannten geschickt bekommen.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/folgenreicher-polizeieinsatz-in-rosenheim-achtung-ueberfall-1.1145077-2


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:05
@KoMaCoPy

Hab mir den link mal komplett durchgelesen, echt brutal, wenn die Geschichte genau so passiert ist wie geschildert dann sollten die "Polizisten" wie sich diese Schläger nennen sofort von Dienst ausgeschlossen werden, für immer. Wenn die auf Prügel aus sind sollen sie halt Türsteher werden oder Leibwächter aber nicht Vertreter des Rechts.

Wenn das ein Polizist bei mir versuchen würde, na der würde was erleben, ich hätte keine Skruppel mich da richtig zu wehren.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:11
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Wenn die auf Prügel aus sind sollen sie halt Türsteher werden
na,na,na.....ich kenne überhaupt keine türsteher die heiss auf prügeleien sind.

schwarze schafe gibt es überall,warum also nicht auch bei den ordnungshütern?
wenn dem so ist,dann muss dem nachgegangen werden.konsequent!

aber ein allgemeinurteil über die polizei zu sprechen halte ich für nicht angebracht.
sie halten dann die rübe hin,wenn andere sie wegziehen.das ist die andere seite.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:15
...Einer Identitätsfeststellung verweigerte sie sich und fing stattdessen an, die Beamten zu schubsen. Mit weiteren Familienmitgliedern kam es ebenfalls zu Rangeleien. Letztendlich mussten drei Personen gefesselt werden. Erst nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten, konnten die Personalien festgestellt und die Handschellen wieder gelöst werden. Ein Beamter wurde am Arm verletzt."
Darf ich mir mal die frage erlauben,was die beamten machen sollen,wenn sie an der ausübung ihrer pflichten behindert,gar attackiert werden????
sollen sie sich,lolli leckend,an die tollen streifenwagen stellen?


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:19
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:na,na,na.....ich kenne überhaupt keine türsteher die heiss auf prügeleien sind.
So war das ja auch nicht gemeint, wollte damit nicht sagen das alle Türsteher und Leibwächter automatisch auf Prügel aus sind >_>

Meinte nur das dass dann bessere Berufsgruppen für solche Leute wären als Polizist. Vor allem weil mans da zb. wirklich mal öfter mit betrunkenen und aggressiven Leuten zu tun hatt die man dann auch wirklich anpacken und rausschmeisen muss usw. aber Ordnungshüter wie du schon so schön geschrieben hast sollten auch genau das tun, für Ordnung sorgen und nicht für Chaos.

Und ja mag sein, es gibt überall schwarze Schafe aber gerade bei solchen Berufen is sowas einfach nicht akzeptabel.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:24
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Darf ich mir mal die frage erlauben,was die beamten machen sollen,wenn sie an der ausübung ihrer pflichten behindert,gar attackiert werden????
sollen sie sich,lolli leckend,an die tollen streifenwagen stellen?
Den Teil denn du da gerade aus dem Bericht zitiert hast ist nur der Anfang des Berichts, die Sicht der Polizie die natürlich nie zugeben würde das sie was falsch gemacht hatt, schlimmer noch sie klagen die Familie sogar an. Wenn man allerdings der Familie glauben schenken darf war das ganz anders, aber das is ja das Problem, Aussage gegen Aussage und wem glaubt man jetzt? Allein vom Bericht her könnt ich das jetzt nicht entscheiden aber wenn die Familie die Wahrheit spricht dann waren die Polizisten einfach nur aggressiv usw.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, wenn ein Polizist attackiert wird soll er sich natürlich wehren bzw. den Angreifer auser Gefecht setzen. Aber alles im richtigen Maß, einen verbalen Angriff zb. mit schlägen zu kontern ist nicht ok.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:24
@Buraddibon

natürlich sind die "ordnungshüter", für das "chaos" verantwortlich.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:25
@souljah

Würdest du dich bitte etwas genauer ausdrücken? Sollte das jetzt Sarkasmus sein oder wie darf man das verstehen?


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:30
@Buraddibon

selbstverständlich war das sarkasmus. unsere polizei macht einen verdammt guten job.. natürlich kann und wird sie es niemals allen recht machen, natürlich ist auch unsere polizei manchmal überfordert (beispiele gibt es genug) und natürlich kann man sie kritisieren. aber ich persönlich bin froh, das ich unter der obhut der deutschen polizei stehe. es gibt schlimmeres.. vieel schlimmeres.

wir menschen neigen dazu, die verantwortung und schuld an andere weiterzugeben. die polizei, ist der übliche sündenbock. "die bullen" sind halt scheiße..


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

25.09.2011 um 00:36
@souljah

Nunja, ich muss erstmal sagen ich persönlich hab noch gar keine Erfahrungen gemacht mit der Polizei, keine negativen und auch keine positiven aber der Bericht den ich eben vorhin gelesen habe hatt mich doch schon sehr schockiert, wenn er denn wahr ist. Und gerade eben schau ich dieses Video was gepostet wurde und dieser Anwalt erzählt auch so einiges wo ich mir denke "wtf..."

Mag sein das eure (lebe in Österreich) Polizei allgemein nen guten Job macht aber eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied, also selbst wenn 90% der Polizisten die reinsten Engel sind und ihren Job super erledigen, wenn dann die restlichen 10% nur scheiße anstellen muss da was getan werden.


melden