Warum Leute vom Selbstmord abhalten?
28.05.2011 um 16:53Cool, die Status Quo-Verteidigungsfraktion fühlt sich mal wieder ganz stark. Aus dem Sein-zustand kann ich auch immer gleich den Sollenszustand ableiten und erspare mir dann mal Denken.
Outsider schrieb:ch würde Grundsätzlich jeden Menschen, wo ich mitbekomme er will sich umbringen helfen es nicht zu tun. Unabhängig davon ob er aus gesundheitlichen Gründen oder aus psychologischen Gründen sein Leben beenden will.Ich auch.
KoMaCoPy schrieb:Die Sonne wird auch nachdem man gestorben iz wieder aufgehen und so tun, als wuerde sie das keinen deut kuemmern, ob man den Sonnenaufgang oder Tag miterlebt.Das macht sie schon seit mind. 6 Milliarden Jahren. Da ist es unnteressant ob ein Lebewesen früher stirbt als gewollt.
KoMaCoPy schrieb:Es iz nur schade eine Moeglichkeit oder mehrere Tag fuer Tag einfach nur verschwenden zu wollen.Verstehe den Zusammenhang nicht? was genau ist schade?
meteora schrieb:Nicht jeder, der vom Schicksal gef**** wurde, hat die Kraft dazu einfach das oder die Ereignis(se) ausser Acht zu lassen und neu zu beginnen.Man sollte solche Ereignisse nicht außer Acht lassen. Das Problem vieler ist eher, sie haben oft nie gelernt mit solchen Erfahrungen (negative Erlebnisse), richtig umzugehen. Und gehen dadurch Wege, die anderen als suspekt erscheinen. Dafür sind manchmal Therapien sehr hilfreich. Wege zu erkennen mit besonderen Lebenssituationen anders umzugehen. Das sollte man aber schon vorher machen. Leider wissen es nur nicht viele. Und oft ist es schwer überhaupt "falsches Denken", früh zu erkennen. Ob die Person selbst oder ihr Umfeld.
Dr.Manhattan schrieb:ich denke wer wirklich sterben will , wird auch eine möglichkeit findenDu kannst davon ausgehen, dass die wenigsten Suizidenten ihren tod aus freien stücken gewählt haben. Jemand der sich umbringen will der hat ein sehr stark eingeschränktes Denkmuster. Suizid ist die "letzte" Möglichkeit um einer besonderen Lebenslage/ situation zu entgehen,dass es sich um einen Akt der Verzweiflung handelt muss wohl nicht gesagt werden.
das wird man nie verhindern können
also erübrigt sich die frage iwie
Leute, Ihr die meint, dass jeder, der den Selbstmord wählt krank ist, solltet Euch nochmal informieren. Das ist absoluter Quatsch. Wo habt Ihr denn das gehört? Mein Ihr, dass jeder, der sich bisher selbst umgebracht hat, unter einer psychischen Krankheit litt?ich sage nur: Hunter S. Thompson... dem ging es eig. recht gut als er sich erschoss, so wirklich nach dem motto: Man soll aufhören wens am besten ist...