@Cesair Cesair schrieb am 24.05.2011:Im Engerem möchte ich wissen, ob ihr denkt, dass ein hetero Kind (sofern man im derart jungem Alter schond avon sprechen kann) zu einem Homo UMERZOGEn werden kann.
Klischeebeispiele: Junge spielt mit Barbies und wird Pink angezogen.
Es ist wirklich gruselig, dass immer noch so häufig von (Um-) Erziehung und Entscheidung die Rede ist... Man folgt nicht seiner Erziehung oder entscheidet ganz vernünftig, man verliebt sich schlicht und einfach.
Dass Schwule nicht durch Barbies und pinke Kleidung auf die Idee kamen, Männer zu lieben, wurde hier schon geschildert.
Ich kann Dir sagen, dass ich verrückt nach Barbies war und mich bevorzugt in pink hüllte - und bin entgegengesetzt der Klischees lesbisch. (Ok, ich gebe es zu, den Ken fand ich im Vergleich zu den Damen damals schon nicht sonderlich hübsch, deshalb flog er immer raus...;D)
Cesair schrieb am 25.05.2011:wie ist das bei euch@SallySpectra@Spöckenkieke(Wenn die Frage erlaubt ist)mit wieviel Jahren fing es an? dass ihr es euch bewusst wurdet?
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich bin trotzdem mal so frei und antworte.
Als ich Ken damals rauswarf überlegte ich noch nicht "oh, bedeutet meine Vorliebe für Barbies etwa, dass ich später mal eine Frau haben will?" - denn da dachte ich noch gar nicht über sowas nach.
Als ich dann in dem Alter war, wo sich meine Freundinnen begannen für Jungs zu interessieren, wunderte ich mich, was sie an denen - rein äußerlich - so toll fanden. Mich sprachen sie nämlich überhaupt nicht an, so ganz ohne Schminke, mit Muskeln, kurzen Haaren etc. "Einen komischen Geschmack haben die alle", dachte ich mir nur so
:DEines Tages kam dann eine neue Schülerin in die Klasse und als ich sie das erste Mal vor der Tür sah, schlug buchstäblich der Blitz ein. Ich war (und bin es immer noch) schrecklich verliebt in eine Traumprinzessin
;)