Paranoia - die wahre Umma vieler (Foren)muslime?
20.05.2011 um 09:34Also wenn ein Moslem mir - während ich genüsslich eine Bratwurst vertilge - sagt: "Du isst Schweinefleisch, du bekommst einen Schweinekopf!" (so erst kürzlich geschehen) dann finde ich das schräg (und ein bisschen witzig), aber ich diskriminiere den Moslem dafür nicht. Ich habe nichts gegen Moslems - sollen sie an das Glauben, an das sie wollen - aber ich finde es irgendwo ein Stück nervig, wenn Moslems stets und ständig betonen müssen, dass sie Moslems sind und dass man sie doch deswegen diskriminiert. Mal ehrlich: Vertreter anderer Religionen machen das doch auch nicht. Ich kenne wenige Christen, die mir am Freitag beim Bratwurstverzehr sagen, dass ich in die Hölle komme, weil ich Freitags Fleisch esse. Viel mehr habe ich oft das Gefühl, dass manche Moslem direkt 'wollen' dass man wahrnimmt, dass sie Moslems sind und dass sie darauf drängen, dass man immer und immer wieder über dieses Thema spricht.
Im Forum ja nicht anders. Ich vermeide mittlerweile Threads, in denen es um dieses Thema geht, weil es mich einfach nur noch nervt, wenn dann immer und immer wieder so Sachen kommen wie 'ja, wir Moslems werden ja von der Gesellschaft nur geduldet, aber nicht gewollt' - was Quatsch ist, denn es herrscht Religionsfreiheit und natürlich wird jeder irgendwo gewollt. Nur sollte er nicht immer und immer wieder betonen, an was er nun glaubt und nicht anderen ständig auch diesen Glauben aufdrängen.
Eines muss ich den Moslems allerdings lassen: sie stehen NICHT wie die Zeugen Jehova am Sonntagmorgen vor meiner Tür und wollen mir einen Glauben aufquatschen.
Im Forum ja nicht anders. Ich vermeide mittlerweile Threads, in denen es um dieses Thema geht, weil es mich einfach nur noch nervt, wenn dann immer und immer wieder so Sachen kommen wie 'ja, wir Moslems werden ja von der Gesellschaft nur geduldet, aber nicht gewollt' - was Quatsch ist, denn es herrscht Religionsfreiheit und natürlich wird jeder irgendwo gewollt. Nur sollte er nicht immer und immer wieder betonen, an was er nun glaubt und nicht anderen ständig auch diesen Glauben aufdrängen.
Eines muss ich den Moslems allerdings lassen: sie stehen NICHT wie die Zeugen Jehova am Sonntagmorgen vor meiner Tür und wollen mir einen Glauben aufquatschen.