Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

09.01.2008 um 07:14
nun sehe es so, das war am dritten Tag....die Geschäftsführerin war sehr zufrieden und die andere war ja nichtmal dafür in Frage gekommen...also Durchschnitt, ich als Chef hätte mir was überlegt um die Andere zu überführen...das geht schon. Wenn ich auch bisschen was nachdenke kann ich mir doch sowas auch denken.

klar war ich neu...aber ein Mensch der nen Posten will und sich bemüht bescheisst doch nicht...ist doch Schmarren...


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:14
Cathryn

sehr schalu von dir, schon mal gedacht das dies dann eine guter grund ist geld aus der kasse zu nehmen, wenn eine geschäftsfüherin so denkt wie du, und es dann auf einer neuen schieben, sehr seriose leute hast du dann, vielleicht hätte ein gerechter geschäftsführerin da schon mal was gesehen und erkannt wo du dabei bild bist.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:17
das Geld wird nicht aus der Kaffekasse ersetzt.....


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:20
@ ismaayl

Deinen Post verstehe ich nicht.

@ Hornisse

Versteh mich bitte nicht falsch, ich wuerde auch nach einem anderen Weg suchen, den Taeter zu finden, aber du weisst nicht, ob es dort schon einmal einen solchen Vorfall gab und der Laden bestohlen wurde. Du weisst auch nicht, ob die andere das vielleicht schon einmal gemacht hat. Du weisst nicht, wie wackelig der Stuhl der Chefin war, ob da schon dran gesaegt wurde und du vielleicht gerade im duemmsten Augenblick dazu kamst. Ungerecht ist es in jedem Fall, aber in einem Land mit einer so hohen Arbeitslosenrate versucht eben doch ein jeder, mit dem "Arsch an die Wand" zu kommen ...


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:21
@ Hornisse

Die Kaffeekasse war ironisch gemeint. ;)


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:22
nein ich verstehe dich schon...es ist halt dumm gelaufen...weisst du es hätte schon gereicht indem sie diese Mitarbeiterin einfach nicht mehr an die Kasse lässt, wo gibts denn sowas, dass mehrere an einer Kasse sind....die haben sich das zu einfach gemacht...


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:22
cathryn


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:23
Zuerst muss eine Führungskraft nicht geboren, sondern von seinem Untergebenen geachtet werden. Das bedeutet : Wenn er eine Anweisung gibt, sollte er auch selbst jederzeit in der Lage sein, die gleiche Arbeit selbst durchführen zu können. Er muss dabei nicht immer gerecht sein, da er dafür verantwortlich ist, seinen und die anderen Arbeitsplätze zu erhalten. Das sollte die oberste Aufgabe für ein Firmenoberhaupt sein.

Da wir alle nur Menschen sind, werden natürlich auch hier oft Fehler gemacht. Wenn er jedoch 7 von 10 Entscheidungen richtig trifft, bleibt sein Unternehmen am Ball. Ich selbst wurde damals nach meiner Ausbildung nicht übernommen, weil ich mit dem Chef nicht einig wurde beim Gehalt, also hat er mich gehen lassen. Nach 2 Monaten rief er an, ich solle doch mal vorbeikommen. Da ich dort ja gelernt hatte, kannte ich alle Stammkunden. Die Kunden schienen unzufrieden mit dem neuen Kollegen und er hat mir im Gespräch noch Gehalt obendrauf gepackt, sich noch für seine Fehleinschätzung entschuldigt. Das ist für mich ein echter Chef gewesen, hat auch den Schneid gehabt, Fehler offen zu korregieren.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:25
ja es gibt genug tolle Chefs:)...mit Charakter...vorallem mögen sie keine Arschkriecher:)!


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:25
So wie das gerade klingt, war die Chefin da auch noch nicht lange im Geschaeft, was? Ansonsten waere der Laden ja wohl organisierter gefuehrt worden. Klar, dass es dann der anderen leicht gemacht wurde dich zu mobben, indem sie in einem unbeobachteten Moment in die Kasse greift oder absichtlich zu viel Geld rausgibt, damit die Kasse nicht mehr stimmt.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:26
doppeltes Spiel vielleicht cathryn:D


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:32
Du weisst auch nicht, was bei der anderen faul war. Vielleicht war die gerade kurz vorm Rausschmiss, wegen Abmahnungen oder aehnlichem und wollte ihren Job retten. Da steckst du nie drin.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:36
Heutzutage sitzen in vielen Führungsriegen Leute im Alter con 25 bis 30 Jahren, weil sie billiger zu haben sind. Kaum ausgelernt, paar Jahre gearbeitet, werden sie zu Abteilungsleitern oder Bereichsleitern gemacht. Da hat man noch keine Personalführungsstärken. Die bekommt man nicht durch Seminare, sondern durch Praxis. Zu meiner Zeit war ein Meister so zwischen 40 und 50 Jahre alt, Fachbereichsleiter und Personalchefs in Büros ebenfalls. Heute wurde das aus Kostengründen inzwischen fast halbiert, darum exestiert auch dieser Druck - jeder kann innerhalb kürzester Zeit zum leitenden Menschen werden, braucht bloß gute Verbindungen zur Firmenleitung haben. Da kann die neue Freundin vom Sohn des Chefs schnell mal zur Assistentin der Geschäftsleitung werden, und zwar ab dem ersten Tag...sowas meine ich, so entsteht Mobbing.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:41
..wenn ich zwischen den Terminen bei den Firmen so im Office rumstehe, mir der obliegatorischen, angebotenen Tasse Kaffee...da kriegt man einiges mit von den Leuten dort...man erfährt z.B. wie der Chef so drauf ist, was sehr praktisch ist, sofern man zum ersten Mal mit ihm in Verhandlungen geht :)


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:45
Vitamin B wieder. Das passiert wirklich oft. Ich weiss, wovon ich spreche, habe schliesslich viele meiner Jobs dem beruehmten Beziehungsvitamin zu verdanken gehabt und mich dann von dort aus hochgearbeitet. Das ist aber heute leider fast unverzichtbar geworden. Mit ehrlicher Arbeit bleibt man in manchen Branchen frueher oder spaeter auf der Strecke, egal wie gut man ist. Die Tuer zur Treppe nach oben ist abgeschlossen, der Schluessel liegt im oberen Stockwerk. Finde jemanden, der dir aufschliesst und du hast gewonnen. Findest du ihn nicht, wirst du ewig unten bleiben.
Traurig ist das.


melden

Mobbing

09.01.2008 um 07:53
Das Blöde an Vitamin B ist nur, das viele Menschen zwar froh sind, jetzt richtig gut zu verdienen, jedoch oft mit den Aufgaben total überfordert sind und hinschmeissen. Kein Wunder, es fehlt doch die ganze Zeit dazwischen, an seinen Aufgaben zu wachsen. Ich habe schon Menschen gesehen, die mit 30 die Hände nicht ruhig halten konnten, weil sie die Verantwortung für zig Leute hatten, sie aber kein Konzept parat hatten....von unten kommt mit Sicherheit keine Hilfe, von oben wird Erfolg erwartet....das nutzt auch das kurzfristige Geld nicht viel, wenn man mit 40 dann ein Frack ist..Stichwort junge Ärzte und Überstunden ohne Ende...die schlucken mehr Drogen als mancher Junkie, um fit zu bleiben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

09.01.2008 um 08:20
@cat:
"@ ismaayl
Deinen Post verstehe ich nicht."


Die kann NIEMAND verstehen!


@Topic:
Karriere ausschliesslich durch Vitamin B? Glaube ich ebenso wenig wie "Karriere ausschliesslich durch Leistung". Es kommt auf die Person und das Unternehmen an. Manchmal muss man in Verhandlungen mit seinem Arbeitgeber schon mal den Finger am Abzug halten. Das ist etwas, was ich in nunmehr fast 40 Jahren Berufstätigkeit gelernt habe. Die Kunst der Diplomatie ist, wie die Amerikaner sagen "Speak softly and carry a big stick!"


melden

Mobbing

03.02.2008 um 09:37
man wird schneller gemobbt als man manchmal denkt.
Grad gestern, ich war weg mit "freunden", plötzlich stellen sich welche gegen mich
und fangen an mich runter zu machen. :'( ich weiß immer noch nicht wieso-
aber hab mich echt scheiße gefühlt. tu es immernoch...
ich frag mich nur wieso manche leute mobben müssen... damit sie sich selbst besser fühlen?


melden

Mobbing

05.02.2008 um 16:37
heute morgen was so eine frau im TV die wurde jahre lang in der schule fertig gemacht um musste 3 jahre in die Phsychatrie


melden

Mobbing

09.02.2008 um 22:56
ich wude auch oft gemobbt (oder werde es noch immer. aber wenn mich jemand dumm anmacht und es keine andere lösung gibt, schlag ich natürlich zu. gewalt ist eine von vielen lösungen.


melden