@Hornisse, Liebes, ich weiss schon, was Du meinst, und ich habe auch nicht die Absicht,kommentarlos oder schulterzuckend alles hinzunehmen( Variante 1) oder hasserfüllt und mitder Fackel in der Hand( Variante 2) den betroffenen Bauern schuldzuweisend zu Leibe zurücken .
Aber ich gebe mich gerne meinem wutentbrannten Zornesgrimmen hin und sagemeine Meinung. ( Manchmal ohnmächtig nach Objektivität schnappt wie Fisch auf demTrockenen nach Luft;) )
Danach auf in den Kräutergarten, Mütlein kühl', - Ommm - jetztgehts mir wieder besser. Vom Lottogewinn träumt und dem Hof, den ich dann selber hätte,selbstversorgend vor sich hin lebend, Leute einlad, sich bei uns zu erholen.
Solangdas mit dem persönlichen Wünschen noch nicht so klappt, muss man sich arrangieren.
Duhast schon recht, Hass ist keine Alternative, aber eine gesunde Portion Wut kann derAntrieb dafür sein, Berge zu versetzen.
Ich wünsche vielen Mobbing - Opfern, einegesunde Wut in sich zu entwickeln, die ihnen die Kraft gibt, Mittel finden lässt, ausdiesem Teufelskreis auszubrechen.