@neurotiker also die diskussion mit jafrael von letzter nacht war doch wirklich häßlich
;) und so laß uns zu deinem eigentlichen ansinnen zurückkehren:
""Ist es denn wirklich so ,daß solche Frauen nur deshalb zu radikalen Feministinnen mutieren, weil sie von (schönen) Männern verschmäht wurden, sozusagen Rache als Lebenswerk?""
1. es gibt "häßliche" frauen mit "schönen" männern
z.b. margarthe von dänemark + prinzgemahl; elisabeth von england + prinzgemahl
2. es gibt "schöne" frauen mit "häßlichen männern
z.b. mme et m chirac; benazir bhutto + ehemann
3. es gibt "schöne" frauen mit "schönen" männern
z.b. caroline v. monaco + ernst august; sabine christiansen + dr. schneider
4. es gibt "häßliche" frauen mit "häßlichen" männern
z.b. maria shriver + arnold schwarzenegger; ehepaar clinton
es sind alle mächtige frauen, die einen großen einfluß auf die gesellschaft haben
""Ist diese Welt wirklich so einfach gestrickt?""
ich denke wir leben in einer welt, die sich immer mehr in richtung vorgegebenen körperkult und androgynität geht. die geschlechter und ihre charaktermerkmale fangen an, sich aufzulösen.
""Hängt die spätere Lebenseinstellung nur davon ab, mit welch vorteilhaften Genen ausgestattet man auf diese Welt kommt?""
ich denke nicht, den hillary clinton ist nicht schön im allgemeinen sinn, aber sie hat ausstrahlung, charisma und ist unglaublich klug.
""Es gibt eben Menschen die es auf den Tod nicht leiden können, sich bei anderen Menschen anbiedern zu müssen. Die würden sich vermutlich eher ins Bein schießen ,als sich bei anderen Menschen anbiedern zu müssen, und das Geschlechterwerben ist ja zum großen Teil darauf ausgelegt.""
das balzgebahren ist, wie das brautwerben nunmal in uns so angelegt. nenn es instinkt, überlebenssinn der spezie mensch, egal...
""Vielleicht trifft dieser Charakter auf die beiden zu.""
ich denke, schwarzer und jelinek sind so herausragende persönlichkeiten, mit so einem eigenwilligen lebensweg - die brauchen das geschlechterwerben nicht. frag mal unseren
@SECRET ;) ""Und wenn man mit solch einem Aussehen sowieso nicht gut gelitten ist bei Männern -denke ich mal- dann erst recht, haben sich die beiden wohl gesagt.""
ich glaube, daß aussehen war denen recht egal, die hatten mehr eine innere ruhe und wollten etwas für die menschen tun - für die frauen! sie verschrieben sich, den frauen einen neuen weg, eine andere perspektive zu zeigen.
ob den frau nun gehen will oder nicht, ist ihre entscheidung - die sie so früher (bis in die 60ziger) nicht hatten.
heute kann ich wählen welchen weg ich gehen will und wie ich dir schon anfangs gepostet hatte, war mein weg auch sehr persönlich - mit emanzipation im klassischen sinne habe ich nichts am hut.
""Ich denke, Schönheit ist ein Grundkapital, mit dem man unter ein bestimmtes Niveau gar nicht mehr sinken kann. Will sagen, irgendwie hat man ausgesorgt für den Rest seines Lebens.""
das stimmt so nicht, manch eine kurtisane nahm ein tragisches ende....
""Es bieten sich einem einfach viel mehr Möglichkeiten.""
nicht mehr als früher: schöne, dumme frauen, schöne gescheite frauen, häßliche, gescheite frauen; häßliche dumme frauen - alle gehen ihren weg.
""Es kommt doch vor allem darauf an, WAS man sagt, und nicht WIE man es sagt. Wir leben doch hier in Europa und nicht im Urwald, wo der Recht hat, der am lautesten brüllt. Ihre Aussagen unter Männer sind zum Teil, wie oben erwähnt, unter aller Sau""
und weißt du eigentlich wie viele dämliche, bornierte, häßliche männer herumlaufen und uns frauen sagen wollen, wo es lang geht und genau ihre aussagen unter jeder kritik sind?
z.b. der papst, dieter bohlen, aznar, fini, usw.
so und nun zu dir!
bereits in deinem "matriachat-patriachat-thread" lernte ich deinen tiefen widerwillen und deine wahrhaft große aggression gegenüber starken, intelligenten frauen kennen. deine ganz persönliche geschichte und deine schmerzliche erfahrung in ehren, aber pausal zu verurteilen und auf einer metaebene über schönheit und häßlichkeit herumzuglobalisieren - das finde ich zu einfach gestrickt, zu plakativ, zu oberflächlich.
die kastration und die entmündigung des mannes, die du der schwarzer und der jelinek vorwirfst, ist die "gegenreform", sozusagen das aufbäumen gegen die jahrtausend lange erniedrigung, ausbeutung, nötigung sowie physische und psychische folter und den tod, die frauen erleiden, ertragen und erdulden mußten und dennoch kinder zur welt gebracht und erzogen haben.
ich denke, wenn du mit mir über das verhältnis zwischen mann und frau, über heutige mißtöne, mißtrauen, selbstverwirklichungsbestreben und weiterenticklungstendenzen im partnerschaftlichen bereich diskutieren willst - SEHR GERNE!
entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.