Wachdienst in U- und S-Bahnen?
30.04.2011 um 11:13...deswegen ja...,aber was soll es?
Jimmybondy schrieb: Es ist von 30Cent/Ticket mehr die Rede, um das Personal zu finanzieren.Das scheint nicht viel zu sein, zumindest auf den ersten Blick, aber wenn Du auf die Bahn angewiesen bist und vielleicht sowieso in knappen Verhältnissen lebst, dann kann sich das sehr schnell summieren...
schmitz schrieb:Für die Frage des Threads, wäre es, wie es hier in meiner Gegend geschieht, völlig ausreichend einige Leute in den Uniformen der Verkehrsbetriebe in den Bahnen und an den Haltestellen patrouillieren zu lassen und nachts, nach Abfahrt der letzten Bahn die U-Bahn Haltestellen des Untergrundes zu schließen. Hier in meiner Gegend wurde bisher noch kein Fall solcher U-Bahn Schläger bekannt. Ob das mit der vermehrten Präsenz der Uniformierten zusammenhängt kann ich nun aber nicht zu 100% sagen. Es wirkt zumindest.@Mindslaver
Wolfshaag schrieb:Stimmt, wenn durch Präsenz solche Überfälle verhindert werden können, würde ich das unterstützen. Aber natürlich werden die Vekehrsbetriebe das sicher nur an ein paar Stellen machen, da sowas zuviel Geld kostet. Die Diskussion ist ja für die Verkehrsbetriebe nicht neu und bis jetzt wurde immer auf die angespannte Ertragslage angespielt, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.Ich habe mír diesen Thread mal durchgelesen und dabei festgestellt , dass hier so einige, wirklich haarsträubende Vorschläge gemacht haben. Von Bürgerwehr über Arbeitslose , private Wachdienste, Polizisten bis hin zu uniformiertes Verkehrsbetriebepersonal war alles dabei , wobei ich finde , dass da allein ,keine der genannten Gruppen etwas verändern oder einbringen würde.
schmitz schrieb:Ich würde sagen, zunächst gilt es mal in Persona anwesend zu sein und dann natürlich auch ein Handy griffbereit zu haben. Warum da gleich Waffen und Kampfsport als Mittel der Wahl in den Sinn kommen, erschließt sich mir nicht. Auch die Polizei himself regelt im normalen Alltagsbetrieb nicht gleich alles mit Waffe und Roundhousekick, sondern setzt auf Deeskalation!Was nutzt in Persona anwesend sein und mit dem Handy um Hilfe rufen , wenn Du dann nicht eingreifen kannst ?