Fracturner schrieb:Also wenn ein sehr guter Freund von dir beschimpft wird strafst du den Übeltäter mit weggucken? Oder ist "fast keines Blickes mehr würdigen" eine Metapher?
Also wenn mein Bester dummgelabert wird sprießen mir die schönsten und ekelhaftesten Beleidigungen durch den Kopf die nur darauf warten zum Besten gegeben zu werden
Mehr kann ich nicht machen... die beiden kennen sich schon seit über 20 Jahren, waren gute Freunde und so... ich denke, er ist eifersüchtig, selber unzufrieden mit seinem Leben... und gönnt meinem Freund irgendwie sein Leben nicht. Mein Freund ist frühpensioniert (ehemaliger Beamter) und führt eigentlich ein schönes Leben, er hat keine Freundin und keine Kinder, ihm fehlt also auch manchmal etwas... er selber würde sein Leben als "okay" betrachten, aber dieser andere Knilch hat Familie und Kinder und ist da ziemlich eingespannt... er beneidet meinen Freund bspw. wenn er mit seinem Motorrad mal so eine Spritztour am Nachmittag macht, wenn der andere arbeiten muss. Dazu kommt noch, dass von dem einem Typen die Frau meinen Freund einfach toll findet... da ist auch wieder Eifersucht mit ihm Spiel. Irgendwie so kommt da einfach viel Missgunst von der einen Seite auf.
Ich kann da jedenfalls nicht einfach so drauf rum hauen, dafür sehen sich die beiden immer noch zu oft (sie gehen bspw. in dasselbe Eiscafe, mind. dreimal die Woche sehen die beiden sich da).
Na ja, mein Freund hat diesen Typen jedenfalls von Freund auf Bekannter gestuft, bei mir ist der Typ immer auf Bekannter geblieben.