Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Oma schon wusste

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Heilung, Kräuter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:38
@DieRoteZora

Meine Mam meint aber beispielsweise, dass es hilft gegen Heuschnupfen, sich die Nase mit Seife auszuwaschen, weil dadurch scheinbar die Schleimhaeute neutralisiert werden.

Das iz etwas...wo ich doch lieber ein Antiallergikum nehme.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:40
@KoMaCoPy
Gruselig.

Meine Mama hat mir immer Wasserstoffperoxid auf Schürfwunden getan und das Schäumen mit den Auslöschen der Bakterien begründet.

Das war echt schlimm.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:40
@KoMaCoPy

Und wenn du dir den Mund hinterher mit Seife auswäschst, darfste sogar fluchen :D


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:42
@KoMaCoPy
Weil dann nur Seifenblasen rauskommen? ;)


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:44
Wenn Messer einen unangenehmen Zwiebelgeruch haben, sollte man sie mehrmals durch eine Karotte ziehen.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:45
Gabs früher noch keine Spülmittel? :-)


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:47
@Luma30
Spülmittel kannst du bei Ohrenschmerzen in den äusseren Gehörgang träufeln.
Dann den Kopf ein paar mal hin und her schwenken, damit die Tropfen auch alle Stellen erreichen.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:50
Spülmittel ins Ohr? WTF


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:51
WTF
Ginge natürlich auch.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:53
Schon eher, würde ich sagen :|


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:54
Gegen unreine Haut und für glatte Haut

Trockenhefe mit Milch zu einer Paste verrühren, auftragen, einwirken lassen und lauwarm abspülen.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 16:58
Hühnerbrühe von einem möglichst alten Huhn,
das mindestens 10 Stunden vor sich hin geköchelt hat.
Die Brühe abgießen, das Fleisch kannste vergessen.
Zwiebel, Karotte, Sellerie kleingeschnitten darin
garköcheln, anschließend Petersilie darüber, fertig!

Macht geschwächte Körper wieder fit vor allem wenn
dann noch später ein Eigelb in Rotwein mit 1 EL
Traubenzucker getrunken wird.

Ersteres nicht für Vegetarier, zweites nicht für Kinder!!!


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 17:12
Hey, cooles Thema @DieRoteZora ;)

Habe da auch noch ein paar Hausmittelchen. Weiß nicht ob sie schonmal genannt wurden^^

-Honig hilft ganz gut gegen Lippenherpes, er nimmt die Spannungsschmerzen und desinfiziert ein bissl.

-Backpulver hilft gegen leichte Abflussverstopfungen, einfach ein Päckchen des Pulvers in den Abfluss schütten, dann ein bissl Wasser nachgießen.

-Olivenöl ist super gegen strapaziertes/kaputtes Haar. Allerdings sollte man das Öl schon 2-3 Stunden im Haar belassen und dann natürlich gründlichst ausspülen. Der Geruch ist zwar nicht so angenehm, aber so ne Olivenölkur ist besser als jede Haarkur aus der Drogerie.

-Kaffeepulver eignet sich gut als Geruchsneutralisierer in der Wohnung, hier und da ein dekoratives Schälchen mit dem Pulver hinstellenl (hilft auch ein bissl gegen Zigarettenrauch-Gestank^^)


1x zitiertmelden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 17:14
@Fidelia
Danke schön :)


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 17:14
@Fidelia

Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Zitat von FideliaFidelia schrieb:-Kaffeepulver eignet sich gut als Geruchsneutralisierer in der Wohnung, hier und da ein dekoratives Schälchen mit dem Pulver hinstellenl (hilft auch ein bissl gegen Zigarettenrauch-Gestank^^)



melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 17:21
@DieRoteZora
Mach das ;) Ich finds jedenfalls besser als diese ganzen künstlichen Duftsprays. Und die Bude duftet dann immer angenehm nach Kaffee ;)


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 17:37
Also wenn ich die Streptokoken habe sollte ich eigentlich zum Arzt gehen aber der verschreibt mir dann immer grausige Tabletten. Also nehme ich Wasser und Kochsalz, rühre das Salz ins Wasser und gurgle dann damit. Und das Hilft auch.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 17:39
Und wenn ich im Mund eine Verletzung habe, dann schmier ich mir Rama darauf. Aber das wirkt eigentlich auch ganz gut und tut nicht weh.


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 17:40
@DieRoteZora

Mhh...lecker Wasserstoffperoxid.
Das klingt wirklich brutal...! :D


melden

Was Oma schon wusste

07.04.2011 um 17:43
@KoMaCoPy
Das ist es auch. Das brennt wie Feuer aber. Aber die Wunden entzünden sich nicht so schnell. Hinterher kommt natürlich Zinksalbe drauf. Aber die Zeiten meiner vielen Schürfwunden sind auch vorbei ;)


melden