@KellerTrollDu dramatisierst grad ungemein!
Wenn ich Tee als "nicht Droge" tituliere hängt dass damit zusammen, dass ein Teebeutel Pfefferminztee mich nicht sofort in einen Rauschzustand versetzt in dem ich in meinem Handeln eingeschränkt bin. Desweiteren entwickele ich keine Abhängigkeit von Tee "OMG heute noch keinen Tee getrunken, ich zitter überall"
Ich sagte am Anfang schon, dass ich mir nicht den kompletten Umgang mit Drogensüchtigen verwehre, laut euren merkwürdigen Ansichten wäre ich dann alleine auf dieser Welt.
Aber mit leuten die mehr konsumieren als Tee, Kaffe, Nikotin und Alkohol habe ich nichts zu tun!
Würde sich n Kumpel von mir n Tütchen anstecken, ich würde aufstehen und gehen...
Würde er sich regelmässig n Tütchen anstecken würde ich die Freundschaft kritisch überdenken denn ich WEIß wie das weiter geht durch einen anderen Schulfreund von damals. Erst nur ab und zu bisschen Gras. Dann jeden Tag zugeballert damit, Freunde damit infiziert... Irgenwann wars nicht mehr genug, er fing an zu koksen und hat mir auch mal Xtasy ins Getränk gemischt.
Grenze DEFINITIV überschritten.
Seitdem halte ich mich von solchen Menschen fern. Es bringt nichts mit ihnen darüber zu reden (sieht man hier ja auch, es wird verharmlost und man wird selbst als intollerant dargestellt).
Die Leute können da leider nur selbst aufwachen.
Ich bin 25, falls es dich interessiert und ich bin mir sicher, dass mein Arzt sich nichts selbst reinpfeifft.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass der Körper eigene Drogen ausschüttet. Aber das ist sinnvoll und nicht nur zum high werden. Wenn dir n Bein abreißt, stehst du unter Drogen um diese Schmerzen überhaupt ertragen zu können.
Wenn du deinen Oberschenkel trainierst werden Drogen ausgeschüttet um den Muskelwachstum anzuregen.
Aber es wird bestimmt nicht ramdom einfach Cannabinoide ausgeschütet damit du ne lustige halbe Stunde vor dir hast.
KellerTroll schrieb:Du Konsumierst natürlich auch keine Produkte bei deren Entwicklung oder Erzeugung aus welchen Gründen auch immer Drogen konsumiert werden.
Es ist schwer heute noch Produkte zu konsumieren die nicht manipuliert werden. Selbst Bio Produkte sind nicht immer einwandfrei. Aber darum gehts auch nicht, denn ich rede haupsächlich von der eigenen Psyche. Von der Abhängigkeit von Drogen. Wenn ich mir ne Wurst kaufe und die Kuh stand vorher unter Drogen damit sie saftiger ist, kaufe ich ab dem Datum des Verzehrs Gott sei Dank nicht ausschließlich die selbe Wurst.
KellerTroll schrieb:Ausserdem lebst du natürlich auch in einem Staat, Land, Landkreis, Gemeinde wo die Regierenden nie Drogen zu sich nehmen.
Ich hoffe es nicht und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Letztendlich hat das aber auch nichts mit meinem Verhalten mit Drogen zu tun, das ist deren Problem und schlimm genug wenn es so ist.
KellerTroll schrieb:Autofahren ist gefährlich, die Arbeit am Dach ist gefährlich, Rafting ist gefährlich, ja sogar Schlafen kann gefährlich sein.
Trotzdem setzen wir uns täglich einer viel zahl an Gefahren aus, manche Bewusst, manche Unbewusst, manche gewollt manche ungewollt.
Stimmt, autofahren ist gefährlich. Es gibt viele gefährliche Dinge im Leben. Aber unser Leben und auch das von anderen Menschen zusätzlich mit Drogen zu gefährden halte ich für unverantwortlich.
Ein Risiko auf das gern verzichtet werden darf.