@schleim-keim Mir ist klar das es nicht auf jeden anwendbar ist, das verlange ich ja auch nicht.
Aber ich für meinen Teil konsumiere keinen Alk und ich kiffe nicht oder nehme andere Drogen.
Wer das macht, bitte... solange nur dadurch keine Kinder zu Schaden kommen.
Weißt du wie rational manche Eltern agieren können
@Can Ich wollte mit meiner Ursprungsaussage ja auch nur ein Contra geben zu dem vorherigen Post.
Als Kontrast sozusagen.
Ja es mag Leute geben die täglich kiffen oder ähnliches .
Es mag auch Leute geben die "gelegentlich" so etwas nutzen.
Das ist deren Sache. Nur meine persönliche Einstellung, mein Leben betreffend, ist eben eine komplett andere.
Und das mit dem Vergleich Alk zu "Gras":
Ein Glas Wein ist schneller abgebaut als die Wirkstoffe im Gras.
Wobei Alk auch nicht zu unterschätzen ist.
Wie gesagt, kann jeder halten wie er will. Ich für meinen Teil halte mich persönlich an eine (beinahe) Null-Toleranz. Beinahe, da es (wenn auch sehr sehr selten) vorkommen kann das ich ein Glas Sekt-Orange oder ein kleines Radler trinke auf einer Familienfeier. Allerdings trinkt in einem solchen Fall mein Mann dann Null. So das immer einer von uns zu 100 Prozent klar und einsatzbereit.
Edit: Sehe grade das sich mein letzter Absatz und der erste Absatz einander etwas widersprechen. War keine Absicht.
Wie oft trinke ich Alkohol: Vielleicht 1 Mal pro Jahr. Wieviel Alk trinke ich dann: 1 Sekt-Orange oder 1 kleines Radler. Mehr nicht.
Warum dieser geringe Konsum: Weil es meine eigene Entscheidung war, für meine Familie.