@locotes Ich beleidige dich nicht indirekt, du scheinst aber ein offensichtliches Verständnisproblem zu haben und wenn dich das beleidigt ist es gewiss nicht mein Problem ^^
Das mit dem Kurzzeitgedächtnis kommt von dir. Du hast ja behauptet, dass es aufgrund deines Konsums schlechter wurde.
Ich gehe davon aus, dass du kein Wissenschaftler bist, sondern du nur etwas was passt die Schuld geben möchtest.
Für ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis gibt es viele Gründe.
Unaufmerksamkeit zum Beispiel.
Das kann man dir aber nicht vorwerfen.
Was das mit dem "rumblödeln" betrifft: Ein bisschen Aufmerksamkeit darf man ja wohl erwarten, oder?
Erstens schreibst du ja keine uninformativen Beiträge, zweitens hast du keinen Sperrstatus, also wie kommst du darauf, dass ich dich meine?
locotes schrieb:bekifft auto fahren, unbeteiligte verletzen weil man auf hasch war und man keine reaktion hatte, mehr muss ich dazu nicht sagen.
Wie immer liest du nicht was ich schreibe. Solche Beispiele hab ich selber geliefert.
Aber da ist nicht das Zeug Schuld, sondern der Mensch, deshalb sage ich "Kiffen ist generell keine Gefahr".
Natürlich schließt das meine idealistische Denkweise und meine Prinzipien mit ein, wodurch Fahren im bekifften Zustand wegfällt.
Ich geh auch nicht bekifft außer Haus.
Es gibt keine Gesetze fürs Kiffen nur welche dagegen.
Wer denkt kiffen ist cool und Gang und Gebe, sich aber keine tiefgründigeren Gedanken darüber macht bzw. sinnvolle Regeln aufstellt kann natürlich ein potentielles Risiko im Rauschzustand sein.
Es gibt Menschen die können damit nicht umgehen keine Frage. Aber deshalb dem Zeug die Schuld zu geben ist Unrecht.
Die Menschen haben Schuld.
Ich würde dich bitten meine Beiträge genauer durchzulesen, bevor du unnötige Zitatromane erstellst, bei denen du viele von mir bereits angesprochene Punkte aufführst, die du auch 1 zu 1 von meinen Posts hättest abschreiben können.
Ich meine irgendwie liest es sich komisch wenn ich bei deinen toll angeführten Punkte immer nur denke: "Ehm... Ja, das meinte ich doch." oder "Ganz toll, das hab ich auch geschrieben."
shionoro schrieb:schwerer abzusehen als die von Alkoholkonsum
Das macht sie aber noch lange nicht schlechter als die Folgen von Alkohol.
Außerdem kann man in Punkto "Folgen" NUR von einem Missbrauch reden.
Ein Gläschen Wein schadet genausowenig wie ab und an ein Tütchen.
Kiffen kann genauso schlecht für den Menschen sein wie Alkohol, wenn man es missbraucht.
Im Falle eines kontrollierten Konsums finde ich diese konservative und negative Meinung jedoch unangebracht.
Ich will jetzt nicht zurückblättern und kucken welche Erfahrungen du damit gemacht hast
@shionoro aber
@locotes klagt über sein Kurzzeitgedächtnis und ein Freund von ihm hat sich anscheinend auch erst jetzt gefangen.
Ich hoffe du fühlst dich nicht gleich wieder beleidigt Locotes, aber entweder ihr habt euch total fertig gemacht und euch da wirklich richtig zugepufft, dass man kein vorn und hinten mehr wusste (was dann ja auch unter Missbrauch fallen würde und es freut mich, dass du da raus bist) oder du übertreibst maßlos.
Ich kiffe seit 6 Jahren (mit Unterbrechung aufgrund unerwiderter Liebe und darauf folgenden Panikattacken), habe aber außer eben in besagter Unterbrechungszeit keinerlei Beeinträchtigung durch diesen Konsum erfahren müssen.
Diese negative Meinung würde ich natürlich teilen, wenn ich mich selbst nicht maßregeln kann. Doch zumindestens beim Kiffen hab ichs nie übertrieben.
Und natürlich gibt es Menschen, die sich nicht maßregeln können und noch dazu bekifft Auto fahren.
Nur sind es eben die Menschen, die Schuld haben, nicht die Substanz.
Wenn man es nicht vertägt sollte man die Finger davon lassen, genauso wie wenn es einem schlecht geht.
THC wirkt bewusstseinerweiternd und stimmungsverstärkend, deshalb ist es nur natürlich, dass es mir beschissener gehen wird, wenn ich kiffe während es mir beschissen geht.
Trotzdem ist diese Kriminalisierungspolitik vollkommen übertrieben.
Ein gesunder Mensch erkennt, wenn er etwas nicht verträgt und sollte es dann beim einmaligen Probieren belassen.
Natürlich... Wer von der Gesellschaft indoktriniert und blöd gemacht wird, der braucht eben dann Regeln an die er sich halten kann, anstatt sich seine eigenen Prinzipien anzueignen.
Freiheit ist nur eine Illusion, wenn man sie zu einer Illusion machen lässt... Ich für meinen Teil fühle mich als freier Mensch und habe ein reines Gewissen, obwohl ich kiffe.
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Menschheit und ihr Umgang miteinander.