@seven_of_nineIch finde deine pauschale Aburteilung von UFO-Kulten etwas ungerechtfertigt und beleidigend.
Genauso könnte ich über all gegen die Jesu-Jünger, Mohemd Kultisten und Weltuntergangspropheten wettern .... ohh.. Moentmal das tuhe ich ja ständig... sorry.
@MF-Luder Die von Dir beschriebenen Anzeichen sind nicht eindeutig genug um eine geeignete Therapie zuempfehlen.
Die Kirche des SubGenius fördert Verücktheit anstatt sie zu verdammen, Andersartigkeit wird begrüßt und Abnormalität ist bei Ihnen der Standart. Wenn damit deinen Freund geholfen werden kann dann ist das günstig und eine Lösung die noch Niemand bereut hat. (Austeigerqoute 0,1%)
Wenn das aber nichts für die Zielperson ist, so kann ich eigentlich nochmals nahelegen sich in die Hände eines Psycho Docs zu begeben (Der ist im Zweifel billiger als Scientology).
ICh würde an deiner Stelle heraus finden warum die Therapie (und anscheinend hat er auch begleitend Psychopharmaka erhalten ?!) nicht funktionierte. Du kannst als Umfeld eventuell etwas zu dem Erfolg seiner Therapie beitragen.. aber was das sein könnte weis vermutlich eher der behandelnde Arzt.
Womglich ist dein Freund auch nicht ehrlich .. hat die Pillen nicht genommen von sich aus die Sitzungen abgebrochen ...