martialis schrieb:Gratuliere. Daraus lese ich aber, dass du schon gewisse Erfahrungen mit Alk gemacht hast?
Stimmt. und zwar in nahezu allen Lebensbereichen und Gesellschaftskreisen - bei letzteren waren jedoch nicht, wie jetzt wahrscheinlich viele denken werden, die von " ganz unten" die "bösen" - sondern die aus der High Society. Letztere glauben nämlich oft sich im Vollrausch auf Grund ihres wirtschaftlichen Status Sachen erlauben zu dürfen, auf die ein anderer Mensch granicht kommen würde.
Den Bezug zum dieser Thematik habe ich aber in den letzten 11 Jahren nicht verloren, da ich mich diesbezüglich auf sozialer Ebene einbringe - aber weder als der große, missionierende Bekehrer, noch als der große Samariter.
Irgendwo hier in dem Thread wurde es schon mal angedeutet - nicht der Alk selbst ist das grundlegende Übel, sondern seine ständige, einfache Verfügbarkeit, gepaart mit der gesellschaftlichen Duldung - diese wird nicht zuletzt von der Regierung unterstützt, sonst würde einiges an Steuern und Einnahmen wegbrechen..man stelle sich das Oktoberfest ohne Bier vor....