Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...
01.04.2011 um 20:53Und du hättest gern ein Elternführerschein? Und ab welchen Alter ist der Jugendliche für sein Handeln verantwortlich? @martialis
martialis schrieb:Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer, aber man kann nun mal keinen Elternführerschein einführen.Also, wärst du für einen Elternführerschein, wenn es theoretisch machbar wäre?
martialis schrieb:Bin mir ziemlich sicher, wenn jemand Schiss vor Mutters oder Vaters hat wird er solche Shows nicht so schnell abziehen.Ich weiß nicht ob Einschüchterung das richtige Mittel gegen Alkoholkonsum ist.
Can schrieb:Also, wärst du für einen Elternführerschein, wenn es theoretisch machbar wäre?Elternführerschein kann es natürlich nicht geben, war eher als Hinweis gedacht, seine Kinder entsprechend vorteilhaft und vernünftig zu erziehen.
Can schrieb:Ich weiß nicht ob Einschüchterung das richtige Mittel gegen Alkoholkonsum ist.Einschüchterung nicht , aber Respekt. Ich weiß nicht wie es dir als kind ging, aber ich hatte ein gewisses problem meiner Mutter ne schlechte Zensur oder nen Tadel etc. zum Unterschreiben vorzulegen.
Aber vergiss nicht das wir hier von Individuen sprechen und wenn Kids mit 13,14 sich am frühen Morgen betrinken, spielen sicherliche andere Faktoren eine Rolle, als NUR eine zu "lasche Elternhand".
martialis schrieb:Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass 13-14Jährige sich vormittags besaufen, weil ihr Leben so schlimm ist, oder?Natürlich.
Ein Streifenwagen und als letzte Wahnung nach hause. Beim nächsten mal ne etwas härtere Handhabe und beim dritten mal ab in den Jugendwerkhof. Leider gibt es letzteren nicht mehr. Heute lässt man sich lieber von der Jugend verarschen.Na, ich finde das Schlimmste für einen Jugendlichen bei dem sich so langsam ein Weg in die falsche Bahn zeigt, ist die Ausstoßung, sei es durch die Familie oder die Gesellschaft. Wenn die Leute ihn aufgeben und nichts mehr mit ihm zutuen haben wollen, fangen die Selbstzweifeln an und die kriminelle Karriere, welches vorher nur ein "Sympton" war, beginnt sich zu festigen und ein Ausstieg fällt umso schwieriger.
"Schlimm" können wir nicht alleine an ökonomischen Faktoren messen. Das Innenleben und die Vorgeschichte sowie Erfahrungen die er gesammelt beeinflussen Entscheidungen. Ein reiches Kind aus der Oberschicht kann ebenso um 11 Uhr mittags betrunken sein wie jemand aus einer Hartz IV Familie. Nur trift es den Ersten sicherlich weniger, weil ihm die nötige "Rückendeckung" und Auffangsmöglichkeiten geboten wird.In der Pubertät hat glaube ich jeder so seine Probleme. Klingt ja gerade so, als würdest du jedem Jugendlichen, der nicht in einer heilen Welt aufwächst , jeden Tag ne Kiste Bier zugestehen. Was soll daraus mal werden, wenn es fertig ist?
Can schrieb:Na, ich finde das Schlimmste für einen Jugendlichen bei dem sich so langsam ein Weg in die falsche Bahn zeigt, ist die Ausstoßung, sei es durch die Familie oder die Gesellschaft.Der von mir erwähnte Jugendwerkhof war keine Ausstossung sondern ne Erziehungsmaßnahme.
Full_of_Rage schrieb:ch trinke auch alkohol aber nicht regelmäßig. wenn dann mal am wochenendeEs ist Wochenende!
Full_of_Rage schrieb:ja aber ich trinke nichtsDu wirst bestimmt mal ein guter Ehemannn. ;)