Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:42
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Nur hypothetisch natürlich.
Ich sitze hier wirklich grad kopfschüttelnd vorm Monitor...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:42
@Schnurrgerüst

Da geben ich dir Recht. Geistige und körperlich Reife können mitunter diametral entgegengesetzt sein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:43
@Schnurrgerüst

Doch, ist sie. Andere Länder haben auch 12, aber da schreit man hier schon wieder Pädophilie. Das ist alles Auslegungssache.
Und ich denke selber nach und halte die Pubertät für den geeignetsten Zeitpunkt, ohne das nachzuplappern, was einem die Gesellschaft erzählt.

Jede Wette, würden wir alle in einem Land leben, wo die Grenze 12 oder 10 wäre, würden es auch alle ok finden. Es ist alles eine Sache der gesellschaftlichen Erziehung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:44
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:@mothwoman

Nein. Ich halte die sexuelle Mündigkeit, wie auch die Strafmündigkeit erst ab 14 für veraltet.
Interessanter Ansatz.

Angenommen ein 10 jähriges Kind beginge einen Mord, so wurde es keine Strafverfolgung geben.

Wurde es jedoch mit einem Erwachsenen kopulieren, so käme es unweigerlich zu einer Strafe. Jedoch nicht für das Kind.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:44
@Paka
Hast du Kinder? Oder kennst du Kinder, die etwa 10 Jahre alt sind?!
Vielleicht kenne ich nur "komische" Exemplare, aber an denen ist nichts...aber auch gar nichts, was Sexualität "erlauben" dürfte...
Das sind KINDER!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:45
@MarkusPerl

Genau das halte ich für Schwachsinn. In England gab es mal einen Fall, wo zwei Zehnjährige ein Kleinkind ermordeten. Die hätten hier in Deutschland nur Hätschelhätschel bekommen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:45
@Paka
Meine Stiefschwester ist 13 und zeigt nicht die kleinsten Anzeichen von Pubertät. Manche fangen vielleicht schon an, sich mit 11 schick anzuzuiehen und zu schminken, das sollte man aber keinesfalls mit dem Eintritt in die Pubertät gleichsetzen.

Gleichaltrige sollen meiner Meinung nach miteinander machen, was sie wollen. Die sind nämlich gleichberechtigte Partner.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:45
Zitat von PakaPaka schrieb:Das ist richtig, dennoch halte ich die Grenze von 14 für veraltet. Ich würde 10 vorschlagen, in dem Alter beginnt die Pubertät.
Es stimmt, die sexuelle Reife kann auch schon früher als 14 einsetzen, aber das bedeutet nicht, dass die geistige Reife in dem Alter bereits eingesetzt hat.

Wie sollte man das von Fall zu Fall beurteilen können?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:46
@Pallas
Eben, und deshalb muss man die Grenze eben ziehen. Lieber die Grenze zu hoch als zu niedrig ansetzen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:46
@Paka
Das ist eben des Pudels Kern.

Sieht man ein Kind als unmündigen und nicht vernunftfähigen Organismus an, oder betrachtet man es als "kleinen Erwachsenen".


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:46
@mothwoman

Ja ich kenne Zehnjährige mit bereits deutlichen Anzeichen für Pubertät (Brust, Periode, pubertäres Verhalten). Und ich bin auch der Ansicht, dass die meisten Zehnjährigen wissen was sie tun. Siehe der Mord in England.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:47
Und was die geistige Reife angeht, die kann auch mit 18 noch fehlen. ^^


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:47
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und was die geistige Reife angeht, die kann auch mit 18 noch fehlen. ^^
Was viele User hier täglich demonstrieren^^

ich meine nicht dich :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:48
Wir sollten wieder zum Thema kommen, oder?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:48
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Gleichaltrige sollen meiner Meinung nach miteinander machen, was sie wollen. Die sind nämlich gleichberechtigte Partner.
Auch das ist klar ...
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wir sollten wieder zum Thema kommen, oder?
Richtig, es geht doch um was ganz anderes ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:50
@MarkusPerl

Bin ich auch nicht, ich sehe alles von logischen Standpunkt aus, ohne Emotion. ^^

Jo back zu den Homosexuellen. Wobei wirklich mal interessant zu wissen wäre, ab wann man sein Kind verstoßen würde, also bei welchen Neigungen, Taten usw.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:55
Es gibt bestimmt viele Gründe warum sich Kinder und Eltern entzweien. Die sexuelle Ausrichtung sollte aber kein solches Kriterium sein.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:56
Zitat von PakaPaka schrieb:ab wann man sein Kind verstoßen würde, also bei welchen Neigungen, Taten usw.
Ich finde er schauerlich, dass manche ihr Kind allein schon für ihr Outing verstoßen würden, natürlich auch, wenn man sie inflagranti "erwischt". Ich habe noch ein klitzekleines Verständnis übrig, wenn man ein wenig darüber hadert, aber das Kind nicht mehr als Kind anzusehen, ist in meinen Augen einfach barbarisch.

Übrigens, dumme Frage: Kann Homosexualität auch schon vor dem 18. Lebensjahr feststellen?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 22:57
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Übrigens, dumme Frage: Kann Homosexualität auch schon vor dem 18. Lebensjahr feststellen?
Selbstverständlich. Oder war das eine Witzfrage?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 23:03
@Pallas
Das ist keine dumme frage, ich denk mal du hast kinder und machst dir einfach gedanken.

Grundegend kann oder sollte man die veranlagung seiner kinder einfach akzeptieren? Ich erzieh meine Tochter in einem freien Geist... wie könnt ich ihr da in diesem Rahmen etwas vorschreiben?


melden