Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:59
@Zojja
Aber zu sagen, man könnte es den Menschen "austreiben". Das ist wirklich harter Tobak. Du hast doch auch die ganze Diskussion hier mit verfolgt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 01:59
@dog

Ich bin nicht der "autoritätshörige Kirchgänger", den man vielleicht hinter meinen Post vermuten mag.

Ich habe mich nach langer Überlegung damals gegen das Priestertum entschieden, weil ich ein authentischer Priester sein wollte, was mir jedoch, das merkte ich bald, nicht gelingen würde.
Deshalb bin ich gar nicht gar nicht erst ins Priesterseminar gegangen.

Vielleicht könnte man sagen, dass ich in gewissen Belangen Desillusioniert bin und mich deshalb mit dieser Vehemenz gegen die Homosexualität ausgesprochen habe.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:00
@dog
Wie schon gesagt,solange sie nicht diskriminierend sind. Ja ich hab sie mitverfolgt,und auch "mitgekämpft" ;).


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:02
@Zojja
Ich weiß, das Du mitgekämpft hast ;) War ja auch ein Schlagabtausch nach dem Anderen ;)

@MarkusPerl
Es ist "schön" zu lesen, dass Du hier doch noch die Karten auf den Tisch legst und allen zeigst, das Du gar nicht so homophob bist, wie es den Anschein hatte :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:03
@MarkusPerl

Ich hab hier selten jemanden lesen dürfen, der im Nachhinein so viel Stärke zeigt. Bin wirklich beeindruckt. Mit diesen Worten geh ich dann für heute auch off.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:04
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb: Ich habe mich nach langer Überlegung damals gegen das Priestertum entschieden
Wann soll denn "damals" gewesen sein? Wie alt bist du denn jetzt?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:06
@luciano
Zitat von lucianoluciano schrieb:Wann soll denn "damals" gewesen sein? Wie alt bist du denn jetzt?
Damals war Anfang letzten Jahres. Ich säße schon über ein Jahr im Priesterseminar hätte ich mich damals nicht umentschieden. Ich bin 20, wenn das etwas zur Sache tut :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:08
@MarkusPerl
Tatsächlich?, ich dachte "Sie" wären 40.... soviel zu meiner Menschenkenntnis.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:09
@Zojja
Zitat von ZojjaZojja schrieb:Tatsächlich?, ich dachte "Sie" wären 40.... soviel zu meiner Menschenkenntnis.
Kein Problem^^ Wir können aber gerne beim "Du" bleiben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:15
@MarkusPerl
Ich verstehe nicht wieso du kein Priester geworden bist. Du hattest doch so Leidenschaftlich über den Katholischen Glauben geredet?.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:18
@Zojja
Zitat von ZojjaZojja schrieb:@MarkusPerl
Ich verstehe nicht wieso du kein Priester geworden bist. Du hattest doch so Leidenschaftlich über den Katholischen Glauben geredet?.
Da kam einiges an Gründen zusammen. Deshalb habe ich Abstand vom Priestertum genommen. Es ist eine zu wichtige (ewige) Entscheidung ein Priester Gottes zu werden. Ich wollte nicht, dass ein unter Umständen Unwürdiger in das hohe Amt eingesetzt wird.

Ich will jedoch nicht zu weit abschweifen, sonst müssen sich die anderen durch meine Autobiografie lesen^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:21
@MarkusPerl
Unwürdig die veralteten Theorien einer sich nicht angepassten Kirche zu begreifen,oder unwürdig aufgrund von inneren Zweifel die eben durch diese Vorfälle ausgelöst wurden?.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:23
@Zojja

Ich kam mit manchen Dingen einfach nicht zurecht.

Ich habe nie verstanden, weshalb ein Priester 4000 € monatlich erhält für seinen Dienst am Menschen.

Das passte für mich nicht.

Ich hatte überlegt zu den Karthäusern zu gehen, doch da würde ich mir lebendig begraben vorkommen.

Die Priester heute leben alle zu sehr in der Welt. Für sie zählen nicht die Seele sondern das Gehalt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:32
@MarkusPerl
4000€ ?! im Ernst?.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 02:34
@Zojja
Zitat von ZojjaZojja schrieb:4000€ ?! im Ernst?.
Priester werden gemäß des Konkordats wie Beamte besoldet. Und je nach Dienstalter kommt man gut auf diese Summe.

Da bewundere ich schon eher den hl. Pfarrer von Ars, der seinen letzten Groschen an die Armen verschenkte.

Aber ich glaube wir sind mal wieder total im OT-Bereich gelandet^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 03:48
@MarkusPerl
mein cousin war pfarrer. der hat aber keinesfalls 4ooo euro im monat verdient. das mal sicher ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 04:23
@Outsider

Es gibt Pfarrer die das verdienen. Ich kenne einen Dekan der dieses Gehalt bekommt.

Es kann aber auch sein dass sich das geändert hat.

Edit: Nachgeschaut Besoldungsstufe A16= 4.458 € bei einem Alter von 50 Jahren(katholisch)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 07:43
@MarkusPerl
ja gut :) 50 ist er jetzt nicht... mitte 30 isser. aber mir ist nichts von so einem gehalt bekannt.... seine frau ist übrigens im gleichen job tätig.... also müssten sie demnach in geld schwimmen...was aber definitiv nicht der fall ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 08:07
Könnt ihr das Pfarrer <--> Verdienst Thema verlagern und hier weiter beim Topic bleiben ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.09.2011 um 12:17
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Niemand würde es wollen, dass sein Kind Homosexuell ist und das ist auch verständlich, denke ich.
Das finde ich aber etwas weit aus dem Fenster gelehnt...
Warum sollte man das als Eltern nicht "wollen"? Es sollte mir egal sein! Also weder wollen noch NICHT wollen. ;)
Hinnehmen und hoffen, dass der Nachwuchs glücklich ist.


melden