Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
22.08.2011 um 18:28@we5
we5 schrieb:Du hast eine sehr merkwürdige Weltanschauung. Wenn sich z.B. zwei ehemals sehr enge Freunde außeinanderleben, wer ist an einer solchen Entwicklung schuld? :DDas ist auch eine Möglichkeit, ja. Aber im Zusammenhang zu diesem Thema sehe ich nur den "Umstand der Homosexualität", bzw. den, das du damit nicht so ganz klar kommst.
- Meistens sind es die Umstände, die wir nicht kontrollieren können, die dafür sorgen, dass sich die Dinge so entwickeln, wie sie sich entwickeln.
we5 schrieb:"kein Problem damit haben" oder "können damit gut umgehen"Mit etwas das mir egal ist, "gehe" ich nicht um, als wäre es etwas womit ich das müsste.
Ich würde eher auf das Letztere tippen.
we5 schrieb:Pubertät ist schon schwer genug und wenn dazu auch noch zu Zweifeln bezüglich der eigenen Sexualität kommen sollte, dann würde es diese Zeit erheblich erschweren.Nur weil etwas unter Umständen möglich ist, heißt es nicht dass es auch immer so ist. Ich hatte solche Gespräche mit Homosexuellen in meinem Bekanntenkreis und die hatten kein so großes Problem, damit wie du es dir vielleicht vorstellst. Sicher ist das möglich und sicher passiert das auch, aber was sagt das schon aus? Das es falsch ist?
we5 schrieb:Ja klar, und ich hätte kein Problem damit zum Mond zu fliegen, vorausgesetzt: bla, bla, bla....Warum fällt es dir so schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die kein Problem damit haben? Wie kommst du darauf, ich würde dich hier anlügen? Meinetwegen auch das, aber unterlass doch bitte deinen Spott. Der ist hier fehl am Platz. Was soll den das?
we5 schrieb:Wie gesagt: Ich bin realistisch.Ja, Realismus hört da auf, wo der eines anderen beginnt.