Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.08.2011 um 15:41
Ich würde es ganz genau so lieben. Ändert ja nichts am Charakter des Kindes. Wenn ich mein Kind verstoßen würde, dann nur, wenn es was tun würde, was ich persönlich, moralisch nicht vertreten könnte wie z.b. Mord.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.08.2011 um 16:30
@we5

Cheers ;) Ich würde es dennoch bevorzugen, nicht mit "Schusswunden" auseinander zu gehen. Man "liest" sich ja vielleicht in anderen Threads. Ich würde nur ungern bei der nächsten Begegnung, automatisch auf Grund unserer hitzigen Diskussion hier, Schützengräben ausheben.
Du hast Recht, hier macht es für keinen von uns noch Sinn, aber ein ander Mal klappt's vielleicht. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.08.2011 um 21:43
@Schnurrgerüst

Genau, in einem Forum wird diskutiert aber das geht eben nur dann gescheit wenn man bereit dazu ist auch andere Meinungen zu akzeptieren oder zuminderst respektieren. Aber mir kommts eben so vor als würden die meisten hier nur hören wollen das niemand was gegen Schwule hätte und jeder der was anderes sagt wird angegriffen ;)

Und was das mit dem aus dem Weg gehen angeht, dass könnt ich ned. Jemanden nicht mehr oder weniger als Freund betrachten nur wegen seiner Meinung zu einem bestimmten Thema.

@22aztek

Natürlich geht das, hab ja nichts Gegenteiliges behauptet, mir ist das eben nur so aufgefallen das hier wohl nur "Pro Schwulen" stimmen respektiert werden. Wenn jemand meint aggressiv gegen jemanden vorgehen zu müssen der mutig genug ist zu sagen das er anderer Meinung ist dann darf er das, ich halt ihn nicht auf sind ja nur Worte, ich finds halts übertrieben.


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

23.08.2011 um 22:00
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb: akzeptieren oder zuminderst respektieren
Also bei mir ist die Reihenfolge irgendwie umgekehrt. Vor akzeptieren kommt erst tolerieren - und dass muss wohl jeder hier, sonst hagelt's Sperren oder Schlimmeres.
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Und was das mit dem aus dem Weg gehen angeht, dass könnt ich ned. Jemanden nicht mehr oder weniger als Freund betrachten nur wegen seiner Meinung zu einem bestimmten Thema.
Kommt auf das Thema an. Über manches kann ich nicht hinwegsehen, selbst wenn ich wollte.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.08.2011 um 00:47
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Kommt auf das Thema an. Über manches kann ich nicht hinwegsehen, selbst wenn ich wollte.
Jo, ist bei mir auch so. Ich akzeptiere sehr sehr viel, aber es gibt Dinge die kann und will ich nicht einfach so hinnehmen..


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.08.2011 um 22:46
@Schnurrgerüst

Ja wie du schon sagtest, tollerieren muss man hier ohnehin sonst braucht man sich hier ja gar nicht anmelden. Aber warum könntest du das nicht? Was wäre so schlimm daran wenn dir zb. deine Freundin sagt sie mag keine Schwulen, sie bleibt ja immer noch die selbe.

Ich will dich damit nicht überreden das dus tun solltest, mich interessierts nur, ich würd nämlich lieber mit der Person darüber reden, es klarstellen und wenns eben so ist akzeptieren anstatt sie zu verlieren.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.08.2011 um 22:56
@Buraddibon
Mir ist es wichtig, dass mein Partner und ich dieselben Wertevorstellungen haben. Würde er auf einmal anfangen, Homosexuelle zu hassen (was höchst unwahrscheinlich ist), wäre es ein ziemlich enormer Keil. Selbiges bei nahestehenden Freund(inn)en. Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Rassismus ist doch auch verpöhnt, wäre auch niemals mit Neonazis zusammen oder befreundet. Ist doch dasselbe, und oft gehen diese ignoranten Sichtweisen auch noch Hand in Hand.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 00:55
@Buraddibon
Ich würde das auch nicht einfach so hinnehmen, wenn ne gute Freundin/mein Partner Schwulenhasser ist. Ein entfernter Bekannte mag Schwule nicht und mich störts eben - was er natürlich auch weiß. Gibt es keine Einstellungen, die dich bei Freunden richtig stören würden?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 02:10
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Mir ist es wichtig, dass mein Partner und ich dieselben Wertevorstellungen haben. Würde er auf einmal anfangen, Homosexuelle zu hassen (was höchst unwahrscheinlich ist), wäre es ein ziemlich enormer Keil.
hast du soviel mit homosexuellen zu tun?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 03:38
@Saladin11
Ich hab auch nicht viel mit Juden zu tun. Deshalb akzeptiere ich trotzdem keine Nazis.

Und manche Leute behaupten, es gäbe keine dummen Fragen...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 10:23
Ich hoffe du läst deine Verhaltensstörung und Neurosen behandeln bevor du hier weiter schwulle mit juden vergleichst!


die nazi vergleiche werden auch immer blöder!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 18:01
Wieso? Es gibt auch homosexuelle Juden.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 18:06
@Schnurrgerüst

Kommt aber wohl auch auf den Grad der Abneigung gegen eine bestimmte Minderheit an oder?
Nur weil jemand keine Schwulen mag würde ich ihm nicht gleich die Freundschaft kündigen (vor allem weil ich hetero bin lol)....
Würde er jeden Schwulen verprügeln den er auf der Strasse sieht sähe das schon anders aus....


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 19:28
@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Natürlich geht das, hab ja nichts Gegenteiliges behauptet, mir ist das eben nur so aufgefallen das hier wohl nur "Pro Schwulen" stimmen respektiert werden. Wenn jemand meint aggressiv gegen jemanden vorgehen zu müssen der mutig genug ist zu sagen das er anderer Meinung ist dann darf er das, ich halt ihn nicht auf sind ja nur Worte, ich finds halts übertrieben.
So formuliert, sehe ich das ein. Nur übersiehst du etwas: ich greife keine Personen an, ich nehme ihre Meinungen auseinander. Das werde ich ja wohl noch dürfen. Das ist mitunter der Sinn einer Diskussion. Wenn jemand mit Kritik nicht umgehen kann, soll er sich eine Kuschelecke suchen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 22:28
@Schnurrgerüst

Tja wie gesagt ich seh das eben anders bzw. geh damit anders um, ich kann zwar nicht verstehen warum manche diese Sichtweisen haben wenns um Schwule, Ausländer, ander Religonen etc. aber ich akzeptiers. Kann natürlich sein das das teilweise bescheurte Gründe sind wieso diese Leute so denken aber soll ich sie jetz deswegen als Freund abschieben nur deswegen? Darüber reden und vielleicht versuchen sie dazu zu bringen mal ihre Meinung zu überdenken ja aber wenn sie das nicht selbst von sich aus wollen hatts eh keinen Sinn, dann sollen sie so bleiben wie sie sind.

Sie sind ja deswegen keine schlechten Menschen und das heißt ja auch nicht das ich zuschauen würde wie ein Freund auf Schwule losgeht oder dergleichen.

@Türkis

Nun so auf die schnelle fallt mir ganz ehrlich nix ein was ich absolut ablehnen würde, vielleicht bin ich nur grade Ideenlos :O Wenn du magst kannst du ja n paar Beispiele aufschreiben vill is was dabei.

@22aztek

Ich kann mich auch irren aber so viel ich weiß kann man nur Argumente auseinander nehmen und keine Meinungen. Wenn jemand der Meinung ist Broccoli schmeckt wie Scheiße und Bier ist das beste Getränk der Welt dann ist das eben für denjenigen so :) Du kannst dann zwar Stundenlang erklären das Broccoli total gesund ist und Bier ihn ins frühzeitige Grab befördert aber deswegen muss er seine Meinung nicht ändern.

Aber ist ja auch egal, wie schon gesagt, ich hab nix gegen Schwule, aber ich hab auch umgekehrt nix dagegen wenn jemand ein Problem mit Schwulen hatt, solang dieser jemand sein Problem im Griff hatt ist da meiner MEINUNG nach nichts gegen einzuwenden.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 22:51
@22aztek

Du greifst natürlich keine User an, die etwas negativer gegenüber Homosexuelle denken ;)
Ich wurde natürlich NICHT von dir als Schwulenfeindlich etc. angegriffen, nur weil ich eben innerhalb meiner Familie keine Homosexuellen Menschen haben möchte.
Jeden Beitrag von mir hast du auf aggressivste Art und Weise kommentiert, brauchst es auch nicht zu leugnen.

Übrigens ich stehe immer noch dahinter, dass ich weder in meiner Familie noch in meinem Freundeskreis einen Schwulen haben möchte.

Komm, komm stürz dich auf meinen Beitrag wie ein Geier, ich bin für jeden Vorwurf und jede Beleidigung von dir offen ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 23:04
@Cacaleyze

Diese Art von Provokation ist auch nicht viel besser :/ Aber ich lass das mal auser acht, auch wenn du schon Stellung dazu genommen hast nochmal die Frage:

Was würdest du den tun/wie würdest du denn damit umgehen wenn jemand in deiner Familie oder deinem Freundeskreis schwul/lesbisch wäre?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 23:06
@Buraddibon

Wenn es ein Freund wäre, dann wäre er es nach seinem Outing nicht mehr, ich würde jeglichen Kontakt abbrechen.

Familie wäre sehr kompliziert, ich glaube wenn es mein eigener Sohn wäre, würde ich einfach nicht damit klar kommen und ihn nie richtig als meinen SOHN sehen können.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 23:16
@Cacaleyze

Würdest du nicht mal versuchen damit klar zu kommen oder so wenns ein Freund wäre? Und was sagtest du nochmal am anfang des threads warum du so eine Einstellung hast, Kultur bzw Erziehung oder?

Hattest du schon mal einen Freund bei dem du erfahren hast er ist schwul oder so? Frag das alles nur interessehalber, wenn du das so siehst und haltest ist das natürlich deine Sache aber ist eben schade finde ich, für dich und eben Freunde/Familie.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.08.2011 um 23:19
Ne, ist zum Glück noch nicht passiert.
Ähm, ich würde einfach sagen, dass ist die Erziehung plus die Kultur, das ist einfach in meinem Kopf und diese Einstellung will ich auch nicht ändern.

Darfst ruhig fragen :)


melden