Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bone02943 schrieb:Erstaunlich wie viele das in den Kommentaren noch gut finden und diese Einstellung des Vaters verteidigen.Das viele ihn verstehen, finde ich garnicht so erstaunlich.
Lemniskate schrieb:Ich fand diesen prank übrigens lustig ... :)Ich nicht, da ich mich in all jene hereinversetzen kann, die eben wegen genau diesen Reaktionen eine scheiß angst haben. Was ich da eher lustig gefunden hätte, wenn dass ganze nach hinten losgegangen wäre und der Vater ihm erzählt er sei eigentlich selber Schwul und ist nur noch aus Schein mit der Mutter zusammen.
Bone02943 schrieb:Ich nicht, da ich mich in all jene hereinversetzen kann, die eben wegen genau diesen Reaktionen eine scheiß angst haben.Ja das ist nicht schön für all jene, aber...mit Verlaub, wenn einer kurz vor dem outing steht und sich durch so ein Video derart ängstigen und verunsichern lässt...ist dieser dann wirklich schon bereit seiner Familie zu "beichten"?
Lemniskate schrieb:Abschließend:Das würde ich so nicht sagen. Ich denke die Gesellschaft hat sich da schon sehr gewandelt, gegenüber früher. Man kann dahingehend auch etwas beeinflussen. Zum Beispiel mit Aufklärung, mit dem Vorleben, dass es für einen Vater nichts schlimmes sein muss. Vielleicht hat das Video aber sogar etwas gutes und bringt einige zum nachdenken, weil man sieht wie man wohl nicht reagieren sollte. Ist wohl wie mit Werbung, man weiß nicht welche funktioniert. 50/50.
Solch innerfamiliären Sorgen können wir als Gesellschaft nicht wirklich ändern. Da muss jeder leider alleine durch, der dort was zu outen hat.
Bone02943 schrieb: die brutale RealitätIch setzt mich in die Nesseln aber, sooo "brutal" fand ich diesen "klapps" jetzt auch nicht. Mein gott der Mert ist erwachsen und wäre im Ernstfall wohl durchaus in der Lage gewesen aus einer Eskalation zu kommen ohne Mord und Totschlag. Seine Mutter war doch auch noch da die sich "schützend" vor ihren Sohn warf, nachdem sie hörte das ihr Sohn nen Freund hat. Und der Vater ließ sich etwas beruhigen.
Bone02943 schrieb:Das würde ich so nicht sagen. Ich denke die Gesellschaft hat sich da schon sehr gewandelt, gegenüber früher.Stimmt, aber auch dahingehend das ich mir nicht mal mehr ohne schief angeschaut zu werden, wünschen darf das mein Sohn nicht schwul oder zur Frau werden will.