@kamekaze Ich spiele es nicht runter, du schaukelst es nur hoch. Im verlinkten Video wird der Sohn mit der flachen Hand geklatscht, im Grunde ist da keinerlei Absicht dahinter seinen Sohn zu verletzten sondern nur seinen Ausdruck der Verärgerung zu verdeutlichen. Der Sohn ist körperlich wesentlich stärker, was ihr da für eine Diskussion startet ist einfach lächerlich.
Ich persönlich schlage niemanden, im Leben nicht würde ich Kinder schlagen, ich würde nicht einmal absichtlich auf irgendeine Art von winzigen Käfer treten.
Auch heisse ich Gewalt gegen Kinder in keinster Weise gut, man sollte einfach mal die Relationen betrachten und nicht bei jedem Mist sofort die Moralkeule schwingen, denn wie du sagst es seind zwei verschiedene Paar Schuhe, genau wie der eine Vater seinen Sohn beim Fussball umtritt ist es für eine andere Familie üblich wenn man mal leicht dem vielleicht 16 jährigen Sohn in den Hintern tritt, da geht es mehr um die Geste.
Meine damalige Freundin hat mir auch ständig eine verpasst wenn sie sauer war, soll ich da gleich zur Polizei rennen oder sie am besten gleiche Ko schlagen.