Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
10.07.2014 um 20:56Aether schrieb:Entscheidet sich dann das Kind irgendwann dafür, homosexuell zu sein, wird es gefühlsmäßig Gründe dafür gefunden haben.Es ist eher eine Entwicklung als eine Entscheidung. Also ich z.B. hab mich dazu nicht entschieden, ich habe es irgendwann gemerkt und mich damit abgefunden. Zwar erst recht spät denn auch bei mir war das damals in der Schule nicht so einfach wie heute. Aber dennoch wüsste ich nicht was passiert wäre, wenn meine Mutter sich immer abwärtig über Homosexualität geäußert hätte und mir versucht hätte einzutrichtern das ich doch so unbedingt eine Freundin haben muss und es schlimm wäre wenn ich einen Jungen mit nach Hause bringe.
Ich hab mich für die damalige Zeit ja auch angepasst, und hatte immer ne Freundin, einfach schon aus angst vor den Mitschülern. War jetzt auch nicht hässlich, leider standen die Weiber auf mich und somit gabs nur eine Wahl mich zu verstecken, in dem ich mich in heterosexuelle Beziehungen geflüchtet habe.
Dennoch wusste ich schon mit 12 das Jungs mich einfach immer mehr angezogen haben als die Mädchen damals. Anfangs wusst ich nur noch nicht warum, da ich von Homosexualität keine Ahnung hatte und gar nicht wusste was mit mir los ist.
Aber genau aus den eigenen Erfahrungen, weiß ich das man die Kinder lieber nicht zu spät, sondern gerne auch früher aufklärt und sie eben wissen das homosexuelle Gefühle nichts schlimmes sind. Denn trotz dem ich sehr angesehen und "cool" war, so war ich damals trotz vieler Beziehungen mit Mädchen sehr allein in meiner Gefühlswelt. Und da sind auch gerade die Eltern gefragt die sowas wie Homosexualität nicht unbedingt verheimlichen oder gar verteufeln. Denn vierlleicht würden sich viele auch früher trauen dazu zu stehen und sich eben nicht bis anfang 20 verstecken. ;)