Klartexter schrieb:Rein menschlich gesehen sollte so ein asozialer Schwerstkrimineller lieber nicht in meine Nähe kommen
Dann verstehe ich nicht wie du "Hut ab meine Richter" unter deinen Post setzen kannst, was dich ja eindeutig Partei für den Mörder ergreifen lässt.
Ich denke unser Rechtssystem sollte einmal gründlich saniert werden, nicht oft hat man den Eindruck, daß Täter besser dastehen als die Opfer. Und allmählich nervt es total, so etwas immer wieder lesen zu müssen.
Da schiessen RAF Terroristen sich jahrelang mordend durch die Republik und nach dem Gefängnisaufenthalt wird denen noch ne Wohnung und eine Arbeitsstelle besorgt, wo hier fast jeder Harzer nach lechzen würde. Und wer bezahlt den ganzen Sch... ? Doch wohl letztendlich der Steuerzahler, oder fallen die Taler allesamt vom Himmel?
Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht die Todesstrafe oder Folter, ich empfinde einfach nur eine solche Ungerechtigkeit gegenüber den "vernünftigen" Bürgern, daß es mich jedes mal ankotzt, wenn ich von solchen Urteilen höre.
Unser Rechtssystem ist viel zu lasch im Umgang mit diesen Verbrechern. Wer tötet büsst meiner Meinung nach ein großes Stück seiner Menschenwürde ein, bzw. verliert sie. Niemand muss zum Mörder werden und jeder Mörder weiss, daß er damit kein Kavaliersdelikt begeht. Und da es selbstverschuldet ist sollte auch niemand dafür nachträglich auch noch belohnt werden. Wenn er damals kooperativer gewesen wäre, hätte man auch nicht zu drastischeren Maß nahmen greifen müssen.