@Negev ähm ganz einfach! Weil diese ganzen Anleitungen wie auf Konfrontationskurs gehen, oder Leute einfach mal so ansprechen um angeblich Hemmungen abzubauen von sicherlich nur einer sehr kleine Minderheit wirklich so angewendet werden.
Wohl kaum haben sich so unsere Großeltern und Eltern kennengelernt....und trotzdem sind wir da.
Ich kann auch nur von mir selbst erzählen und kann dir sagen das die Hemmungen oder wie ich mit Frauen umgehe auch so ganz von alleine gegangen sind bzw. es sich verändert hat im Laufe der Jahre. Dazu braucht man keine Konfrontationstherapie, kein Pickup und auch kein Regelwerk. oder von mir aus Begriffe wie "needy"…
:nerv:Konfrontationstherapie ist für wirkliche Ängste gedacht halt gegen Spinnen oder Höhenangst, oder von mir aus Angst vor dem Zahnarzt.
Keine Frage, da sehe ich es ja auch ein. Warum sollte man aber mit etwas was man von Geburt an kennt, und zwar der Umgang mit Menschen, Interaktion usw... die gleiche Angst haben wie bspw. vor ner Spinne.
Also das man richtig Panikanfälle usw bekommt?
Sicherlich mag es die Menschen auch geben, nur die haben dann noch ganz andere Probleme.
@Bestatter deine Ratschläge klingen bzw. tun echt sehr gut. Man merkt dir auch ein wenig die wahrscheinlich längere Erfahrung an. und damit meine ich Lebenserfahrungn und nicht etwa Erfahrung mit "wie bekomme ich sie am besten rum".
:nerv:Echt sehr gut geschrieben und erklärt, auch das mit den Emotionen. Hierfür nochmals Vielen Dank!