@Lebewesen Ich muss Dir mal ein Kompliment machen, - ach nein, heute nennt man das ja "Honig um den Mund schmieren"
:DDu hast wirklich gute Gedankengänge!
Lebewesen schrieb:Bedürftig ist meiner Definition ein Mann dann, wenn er sein Glück oder sogar sich selbst durch Frauen definiert und sich somit auch Abhängig von Frauen macht. Solch Männer lassen sich dann leicht beeinflussen, da sie sich von außen bestimmen lassen.
Das stimmt auch! Aber sind wir nicht alle mehr oder weniger Bedürftig? Wir sind nun einmal so gestrickt, dass wir für uns alleine einfach nicht wirklich glücklich sind. Klar, auch da gibt es ausnahmen. Aber in der Regel findet doch jeder erst im anderen sein Glück? - Und klar entsteht dadurch auch eine gewisse Abhängigkeit!
Das Wort Abhängigkeit hat so einen negativen Beigeschmack, weil das keiner sein möchte. Aber es gibt überhaupt keine anderen Lebensform, ausser die, dass wir alle von irgend etwas abhängig sind! Wir sind von der Luft zum atmen abhängig. Wir sind von genügend Nahrung abhängig. Als Arbeitnehmer sind wir von unserem Arbeitgeber abhängig, der uns das nötige Brot gibt, um davon zu über-leben. Der Arbeitgeber ist aber auch vom Arbeitnehmer abhängig, denn alleine könnte er den Laden gar nicht schmeißen. Der Schauspieler oder Sänger ist vom Applaus des Publikums abhängig. Denn wenn dieser immer nur ausgebuht würde, würde er irgendwann von der Bühne gehen usw...
Und irgendwo ist Mann auch von Frau abhängig und Frau von Mann. Und wenn Liebe im Spiel ist, ist das sogar noch ein sich freiwillig gegenseitig in ein Abhängigkeitsverhältnis begeben. Wenn das nicht so wäre, gäbe es diese magische Anziehungskraft zwischen Mann und Frau ja gar nicht, dann wäre sich jeder selbst genug und wäre ganz alleine zufrieden und glücklich. Das ist aber ja nicht so!
Lebewesen schrieb:Solch ich nenne es mal.. Sicherheitslücken lassen sich ausnutzen und immer mehr kommt dann die "Böse Frauen!" Einstellung. Man merkt irgendwas läuft falsch.. doch lässt man es mit sich machen, da Mann bedürftig nach Liebe ist und gerade eine Frau hat, die ihm ja auch irgendwie irgendwo dieses Gefühl gibt (um ihn an der Leine zu halten, sollte es sich um ein Miststück handeln^^).
Interessant, dass Du das Sicherheitslücke nennst
:DBei mir kam die "böse Fraueneinstellung" aber erst später, nämlich wenn sie mich verlassen hatte! Mann lässt auch aus Liebe so manches mit sich machen, geht Kompromisse ein, wer will schon seinen Partner/Partnerin gerne verlieren, wenn man sich liebt? Das gleiche kann man aber auch bei Frauen genauso sagen. Es gibt Frauen, die lassen es sich sogar gefallen, wenn der Mann sie schlägt oder Fremdgeht und nehmen das hin, weil sie ihn trotzdem lieben und nicht verlieren wollen... Das ist halt das fatale bei der Liebe!
Lebewesen schrieb:Klar jeder Mensch will und braucht Liebe doch sollte man sich nicht selbst verlieren, nur um die Liebe einer gewissen Person zu erhalten.
Da stimme ich Dir zu.
Lebewesen schrieb:Wenn sich 2 Leute wirklich Lieben sind sie nicht bedürftig nacheinander.
Wenn sich 2 Leute bedürftig Lieben, Lieben sie an sich gar nicht die andere Person, sondern dem Gefühl, was die Person gibt. Solch Beziehungen enden meist chaotisch und das ist heute leider sehr präsent.
Das ist eine sehr interessante Aussage. Aber ich kann dieser nicht ganz zustimmen. Denn Bedürftigkeit setzt einen Mangel voraus. Ohne Mangel keine Bedürftigkeit. Und der Mangel ist eben das Fehlen von etwas, nach dem Mann/Frau sich sehnt! Ohne diese Sehnsucht nach dem jeweils anderen gäbe es gar keine Liebe. Die Liebe entsteht dann da, wo dieser Mangel ausgeglichen wird, wenn sich zwei gefunden haben.
Du unterscheidest noch zwischen der Person und dem Gefühl was einem eine Person gibt. Da unterscheide ich nicht. Weil: Das Gefühl für sich alleine gibt es nicht ohne die andere Person. Das kann ich nicht einfach voneinander trennen.
Lebewesen schrieb:Ich glaube Männer sind naiver als Frauen und Frauen verführerischer als Männer, ja^^
Das schwache Geschlecht ist stark genug, um das starke Geschlecht schwach zu machen ;-)
Sehr schön gesagt, musste schmunzeln, aber es stimmt wohl
:D ^^
Lebewesen schrieb:Eine Frau die dich liebt, liebt dich auch, wenn du nicht Ihre Rechnung zahlst etc.
Eine Frau die dich liebt, liebt dich so wie du bist und nicht so, wie sie dich haben möchte.
Eine Frau die dich liebt, liebt dich auch, wenn du sagst "nein ich habe jetzt keine Zeit für dich"
Dann hat mich wohl noch nie jemals eine Frau wirklich geliebt...