Intelligenz ist nicht angeboren
27.02.2011 um 04:14Und war bei RTL in der XXX-Show
Tyranos schrieb:Intelligenz ist am Ende nichts anderes als Wissen.Nicht richtig. Intelligenz ist das Fundament für die Aufnahme von Wissen. Es gibt beispielsweise die Theorie der multiplen Intelligenzen von Howard Gardner ( Wikipedia: Theorie der multiplen Intelligenzen#Die Intelligenzen )
eyecatcher schrieb:... Die frühkindliche Förderung macht bei diesem Thema sehr viel aus, aber dennoch bildet die vererbte Intelligenz die Basis, ...An meinem Beispiel ( Beitrag von der-Ferengi (Seite 2) )
eyecatcher schrieb: Ich denke, dass die frühkindliche Förderung genauso eine große Rolle spielt, aber der Grundstein trotzdem die vererbte Intelligenz ist. Nach meiner Erfahrung sehe ich da schon einen starken Zusammenhang zwischen der Intelligenz der Eltern und der Kinder.Naja aber wofür soll das nun ein Hinweis sein?
insideman schrieb:... Dass die Kinder aufgrund erblicher Anlagen dumm bleiben, oder aber dumm bleiben weil sie frühkindlich nichts lernen weil sie dumme Eltern haben? ...Dazu hat @mystery90 am Ende der letzten Seite etwas
insideman schrieb:Dass die Kinder aufgrund erblicher Anlagen dumm bleiben, oder aber dumm bleiben weil sie frühkindlich nichts lernen weil sie dumme Eltern haben?Das hast du schön platt ausgedrückt. Wenn auf der Basis der Intelligenz, die jeder Mensch besitzt, nicht aufgebaut wird, ist diese auch nicht viel Wert.
mystery90 schrieb:und wenn wie im beispiel mti den wissenschaftler eltern das kind bestimmte nervenzellen von ihren eltern bekommen hat das schon stark ausgeprägt ist wird es ihr leichter fallen als anderen und sie wird schneller zum erfolg kommen. da es nicht genetisch ist könnte man einen normalen x beliebigen jungen nehmen und ihn diesen reizen auch aussetzen, er würde aber deutlich langsamer dazu lernenwie sollen die eltern den nervenzellen an ihre kinder weitergeben? und wieso würde ein x-beliebiger junge langsamer lernen?