Der Sinn der Emotionen?
02.08.2011 um 11:05@Incurabel
Aber auf der anderen Seite, denke ich dass erst die Gefühle die man zueinander/miteinander hegt ein bosonderes, nicht sichbares Band zwischen zwei Personen ist, und es somit erst wirklich interessant wird. ;)
Incurabel schrieb:...mehr als zig...Nervt dich das nicht manchmal?
Incurabel schrieb:Über so etwas denke ich garnicht so viel nach, es passiert einfach. Meisten aber durch stärkeres forcieren von der anderen Person.Inwiefern focusieren? Wenn ich mich auf jemanden focusiere, dann weil ich ihn schätze. Wegen gewissen Charaktereigenschaften, die ich als sehr positiv "empfinde". Oder weil ich jemand lieb habe, manchmal auch ohne ersichtlichem Grund? Wie ist das bei dir? Warum focusierst du dich auf bestimmte Personen, was ist der ausschlaggebende Grund?
Incurabel schrieb: Liebe ist bei mir aber kein Gefühl, ich habe eher eine rationelle DefinitionWie definierst du Liebe?
Incurabel schrieb:...eigentlich nicht. Komischer weise höre ich immer wieder davon, daß "Emotionen" die meisten Probleme in Beziehungen verursachen.Natürlich verursachen sie auch Probleme. Gerade Gefühle wie Eifersucht.
Aber auf der anderen Seite, denke ich dass erst die Gefühle die man zueinander/miteinander hegt ein bosonderes, nicht sichbares Band zwischen zwei Personen ist, und es somit erst wirklich interessant wird. ;)