Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?
22.02.2011 um 21:31Also, ich bin nicht die Gesellschaft....und ich vertrete meine Meinung, nicht die der aktuellen Gesellschaft...und ich finde Kannibalismus abartig! Punkt!
Paka schrieb: Meines Erachtens ist das bloße Essen von Menschenfleisch nicht strafbar.Es geht ja auch darum, dass die Menschen getötet werden, allein aus dem Grund, weil man scharf auf ihr Fleisch ist. Ich denke mal, das Töten ist das Gravierende.
Paka schrieb:Weil es die Gesellschaft so will, dass es abartig ist.Ich denke auch, dass es nicht allein an der Gesellschaft liegt, dass man es abartig findet. Ich glaube, es ist die subjektive Meinung vieler Menschen, dass sie es eklig finden. Es wird ja nicht in allem die Meinung eines jeden durch die Gesellschaft beeinflusst. Ich z. B. finde das Essen eigener Artgenossen generell befremdlich. Ebenso auch, wenn ich so etwas im Tierreich sehe.
SaiMen schrieb am 23.02.2011:Ich finde das alleinige essen von Menschen nicht unbedingt verutreilenswert oder krank oder was auch immer, aber das Umbringen von Menschen finde ich verachtenswert und grässlich, womit ich mich auch gegen das Essen von Menschenfleisch stelle.Soweit ich verstanden habe, findest du Menschen umbringen mies und Menschen zu essen ganz normal? Oo
Metanoia schrieb am 22.02.2011:und ich finde Kannibalismus abartig!Warum?
niurick schrieb:Warum ist der Ruf von Kannibalen eigentlich so schlecht? Dabei handelt es sich lediglich um den Versuch, 3 Probleme gleichzeitig zu lösen - den demograpischen Wandel, die Überbevölkerung und die kommende Nahrungsmittelknappheit.So habe ich das noch nie betrachtet.
Also wenn das mal keine ehrenwerten Ansätze sind, weiß ich auch nicht.