Ambroid schrieb:Immer wieder faszinierend, wie die ganzen schlanken Menschen meinen, sie wüßten genau, dass man als dicker Mensch automatisch unglücklich sein muss oder sich nicht wohlfühlen kann oder sich wünschen muss, schlank zu sein. Wenn das nicht so ist, belügt man sich also selbst...
Ich wette drauf: sie wünschen sich, dünn(er) zu sein. Und: Niemand behauptet, genau zu wissen, hier wird die persönliche Meinung, wie es sein könnte, diskutiert....
Ambroid schrieb:Wenn Ihr nie selber dick wart, könnt Ihr doch gar nicht beurteilen, wie es sich anfühlt, und ob man damit glücklich sein kann oder nicht...
Gut, dass ich dann in Deinen Augen das "Recht" habe, es beurteilen zu dürfen. Ach, ich vergass, meine Beurteilung: sie machen sich einen vor!
Ambroid schrieb:Aber Hauptsache mal wieder ne Runde auf "den ganzen ekligen Dicken" rumgehackt, ne? Niemand zwingt Euch, das schön zu finden, wenn jemand dick ist, aber laßt denjenigen doch selbst entscheiden, wie er sein möchte, ohne ihm zu unterstellen, er könne sich niemals in seinem Körper wohlfühlen.
Du hast es nicht verstanden, es geht hier nicht darum, auf Jemandem rumzuhacken, egal, wie eklig und unattraktiv man das auch finden mag....Niemand unterstellt, man diskutiert, was man glaubt, wie es sein...man beachte den Titel des Threads: darum geht es.
Ambroid schrieb:Denn dann müsste man sich auch fragen: Kann man als Raucher wirklich glücklich sein, oder macht man sich was vor? Man denke an das höhere Risiko von Lungenkrebs, den verminderten Geruchssinn, die geringere Lungenfunktion, die ganzen anderen erhöhten Risiken von Herzinfarkt und Hirnschlag und und und... damit kann man doch unmöglich glücklich sein, nicht wahr? Die ganzen Raucher lügen sich sicher auch nur einen in die Tasche
Schwachsinnsvergleich. Habe noch keinen Raucher erlebt, dem auf der Strasse "Na, du widerlicher Raucher!" nachgerufen wurde, während ein dröhnendes "Fette Sau" gern mal durch die Gegend schallt.....ich behaupte, es macht einen unglücklich, wenn man dick / fett ist und gehänselt (neudeutsch: gemoppt) wird. Und zwar deshalb, weil man vielleicht genau weiß, dass es zum Einen anderes sein könnte und zum Anderen, weils einen im Mark trifft, unsicher macht, verletzt, demütigt. Jemand, der damit konfrontiert ist und zwar bei jedem Schritt ausserhalb der eigenen 4 Wände (=Festung), kann nicht glücklich sein.
Ambroid schrieb:Außerdem definiert jeder "Glücklichsein" für sich anders. Manche mögen dazu eine schlanke Figur brauchen, aber es gibt durchaus auch Leute, die ihr Glück nicht allein über ihr Aussehen definieren. Wer was anderes behauptet, ist einfach nur oberflächlich.
Ich glaube kaum, dass Jemand hier glücksein / unglücklichsein nur übers Aussehen definiert, aber der Thread heißt ja auch nicht "Definiert man Glücklichsein über die Optik?" sondern "Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?"
Klar ist es oberflächlich, nur nach dem Aussehen zu urteilen, aber das Aussehen ist das, was man nun mal zwangsläufig zu erst zu Gesicht bekommt. Dieses politisch korrekte Gefasel von "ich achte auf den Charakter, nur die inneren Werte zählen" mag gut ankommen, ist aber wahrscheinlich nicht immer so ehrlich gemeint, wie man hoffen mag....
Ich persönlich war fett...fett, wirklich fett.....und ich möchte es nie mehr sein. Ich kenne beide Seiten und ich bleibe definitiv auf der jetzigen, schlankeren Seite.
ICH war unglücklich, in jeder Sekunde, mit jedem Stück Schoki, was ich mir vor Frust reingepfiffen habe. ICH kenne jede Menge dicke Leute, die sich nichts sehnlicher wünschen, als dünner zu sein und ICH wollte wissen, ob es anderen mit dem unglücklich weil fett genauso geht.
Und ICH finde dicke Leute unattraktiv..ich fand mich selbst unattraktiv. Und ich bin vieles, aber sicher nicht oberflächlich.