Huhu
Ohje- okay, dass kann ich verstehen...
Ich kenne es auch- gibt auch einige Sachen, wo ich mich heute sehr ärger, dass ich "damals" nicht vernünftig nachgefragt habe, wie es zu dieser oder jener diagnose kam... naja- heute ist es anders, ich hinterfrage eigentlich nun immer...
Ich nehme jetzt 200 mg L-Tyroxin... muss aber gestehen, dass mein letzer Termin (muss alle 3 Monate zur Blutabnahme/Kontrolle) jedoch schon etwas länger, als nur 3 Monate zurück liegt... hatte einfach keine Zeit zu meinem Arzt zu fahren (ist etwas weiter weg)... Jetzt hatte ich diese Woche Urlaub und habe am Donnerstag wieder Blut abnehmen lassen. Mal schauen, denke Morgen - spätestens am Dienstag wird mein Arzt sich bei mir melden und dann sehen wir mal weiter, ob die Dosis nun reicht- oder ob ich sie noch etwas steigern muss...
Fühle mich so aber eigentlich ganz wohl und denke, dass ich solangsam meinen Stand erreicht habe, mit dem ich die nächsten Jahre auskommen werde.
Erkannt wurde die Unterfunktion im Oktober 2009- habe nun also über 1 1/2 Jahre gebraucht um meine Dosis auf 200mg zu steigern.
Irgendwann wird meine Schilddrüse völlig versagen- dann muss die Dosis natürlich dementsprechend erhöht werden- und erst dann kann ich mit sicherheit sagen, dass ich bei meiner Enddosis angekommen bin...
Es ist schon erschreckend, dass du für einen Notfalltermin so lange warten musst...
Ich finde es so erstaunlich, welchen einfluss diese kleine Schilddrüse auf unser Wohlbefinden hat- dass wissen die wenigsten Menschen- ich wusste es vorher auch nicht.
Das blöde an der ganzen Schilddrüsengeschichte ist ja vorallem, dass sich die Symtome IMMER auch anders erklären lassen, wenn der Arzt nicht auf die Idee kommt, mal die Schilddrüse unter die Lupe zu nehmen...
So war es bei mir ja auch... Ich war leicht übergewichtig, meistens Müde/Schlapp/Lustlos...
Was durfte ich mir jahrelang anhören? Macht Sport, Nimm ab- dann gehts dir auch allgemein wieder besser...
Keiner kam damals auf die Idee, dass es an meiner Schilddrüse liegen könnte...
Den ersten Verdacht hatte erst meine Frauenärztin geäußert, als ich 2009 schwanger wurde und der Fetus spontan aufgehört hat, sich weiter zu entwickeln...
Wäre das nicht gewesen, würde ich heute warscheinlich immernoch nichts von meiner Unterfunktion wissen- davon bin ich überzeugt!
Liebe Grüße
und
"Gute Besserung"
@munZouR