Habe ich glatt überlesen..
FrauLehrerin schrieb am 01.11.2013:Also ich habe im letzten Jahr seeehr viel abgenommen, aber nicht einfach so, sondern mit Disziplin und Willen. Ich denk auch mal, dass meine Unterfunktion nicht erst seit gestern da sein wird, ich kann also sagen: ich habe trotz Unterfunktion abgenommen und es war nicht mal besonders schwer. Bin immer noch dabei die letzten Pfunde loszuwerden und es klappt weiterhin. OHNE jeglichen Sport. Ich muss aber dazu sagen, dass es durch viel Hungern ist und meine Energiebilanz wahrscheinlich so niedrig ist, dass selbst die Unterfunktion nicht dran hindert :troll:
@Aldaris was sagst du dazu? Ich glaub, du bist hier der Experte :)
Ich würde mich zwar nicht Experte nennen, aber ich hab mich schon etwas damit beschäftigt. Also ich hatte vermutlich zwei Jahre lang eine (unbehandelte) Unterfunktion und habe auch nicht wirklich zugenommen. Wahrscheinlich hängt das von der Person ab, nur grundsätzlich nimmt man schon eher zu - erst Recht wenn man sich ungesund ernährt und kaum bewegt.
Es gibt auch Leute, die fangen an, zu zu nehmen, wenn sie mit den Tabletten anfangen. Total wirsch.
FrauLehrerin schrieb am 01.11.2013:Andere Frage: muss man das Medikament selbst bezahlen? Hab was von 5€ fürs Rezept gelesen.
Ich werds erst am Montag abholen.
5€ Zuzahlung. Sind dann aber auch in der Regel 100 Tabletten drin.
FrauLehrerin schrieb am 01.11.2013:Und inwiefern verändert sich der Körper und die Psyche nach der Einnahme? Momentan bin ich einfach nur sehr oft ein miesgelaunter Drachen mit depressiven Schüben -.- aber aufgedreht und nervös will ich auch nicht werden. Mir macht das irgendwie Angst.
Am Anfang nach der Einnahme treten leider häufig die Symptome der Unterfunktion (möglicherweise aber auch einer Überfunktion) vermehrt auf; das geht vorbei. Kommt natürlich auch auf die Dosis an, die muss man erst mal richtig einstellen. Wenn du am Anfang 100 Mikrogramm nehmen würdest, dann würdest du vermutlich rotieren. Wenn du eher sensibel auf sowas anschlägst, solltest du mit wenig starten. Führe darüber Rücksprache mit deinem Arzt. Das ist sehr individuell.
Was sich verändert, kann ich dir nicht genau sagen. Mir geht's mittlerweile deutlich besser dadurch. Mir ging's davor aber auch entsprechend beschissen. Solltest du nicht noch irgendeine andere (körperliche oder psychische) Erkrankung haben, müsste es eigentlich besser werden. Körperlich auch, da die ganzen anderen Organe permanent überstrapaziert sind, wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Letztendlich wirst du selbst sehen, wie du darauf anspringst und dich veränderst.