@KotziAch Kotzi, du bist auch nicht so der Burner, den Zusammenhang von Ursache und Wirkung ist dir scheinbar auch nicht so geläufig, wie du mir so gern unterstellst.
Erläutere mir doch bitte mal (nicht im Detail) wo du dich und die Welt in 20 oder meinetwegen in 10 Jahren siehst, wenn genauso weitergewirtschaftet wird wie heute. Was wird durch Erwerbsarbeit und Geld denn besser? Woher hast du das Wissen, dass es ohne Geld und Zwang (welchen Geld produziert) nicht besser funktionieren kann. Ist es nur das Geld das dich antreibt, dein ganzes Leben bestimmt? Wenn ja, dann hast du leider schon verloren.
Geld ist eine sichere Zuflucht. Dahinter kann man sich verstecken, genau wie hinter der Erwerbsarbeit. Man stellt mit seiner Leihtätigkeit einen wichtigen Faktor in der Gesellschaft dar. Und das Geld untermauert diesen Faktor nochmal.
Warum muss ich Wirtschaftszyklen kennen um zu erkennen, dass uns das Geldsystem und die Sklaverei der Erwerbstätigkeit in den Abgrund führt? Ich sage ja nicht dass das System immer schlecht war. Nur es ist nicht mehr zeitgemäß. Ist wie mit Religionen, da wird auch nach und nach mehr gelockert und sich der Zeit anzupassen. Hast du ja auch schon zugegeben, dass die Arbeitnehmer mehr und mehr Freizeit haben.
Wenn ich heute anfangen würde in Vollzeit eine Erwerbstätigkeit aufzunehmen und damit meinen Lebensunterhalt bestreiten würde, was würde das jetzt ändern? Ach ja stimmt, deine paar Kröten die du für mich zahlst (wieviel Cent sinds denn? 0,0025 € im Monat?). Stimmt, dann würden Behinderte, Rentner, Kinder etc. viel mehr Geld vom Staat erhalten. Nö. Zwar hätte der Staat mehr Geld, das heißt aber nicht, dass es den Bedürftigen auch zu Gute kommen wird. Zuerst werden die Stellen bedient, die es am nötigsten haben das System wie es ist am SCHEISSEN zu halten. Ich sehe da kein erstrebenswertes Ziel drin, sorry.
@leberkashawaiiDas merken schon viele. Nur vertritt leider kaum jemand seine Meinung in der Öffnentlichkeit. Es kann ja passieren, da man auf einmal als Spinner abgestempelt wird. Aber so war es schon immer, die Spinner sind die, die die Welt voranbringen.