Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?
23.01.2011 um 00:26Das man davon Psychosen bekommen kann weiß doch aber der Konsument (sollte jedenfalls so sein) und daher seine eigene Entscheidung ob er sich den Scheiß reinhaut oder nicht @cestmoi
cestmoi schrieb:Es gibt allerdings auch genug Beispiele für angeblich gesunde Menschen, die scheinbar sachlichdenk ich auch.
krankhafter agieren, als so mancher Drogenkonsument!
Yoshi schrieb:Du bist durch deinen Körper und dein Gehirn gereist? Wie soll ich mir das vorstellen?Es ist unvorstellbar wenn mans nicht erlebt hat.. aber ich versuchs mal ^^
Yoshi schrieb:Das ist aber auch nur deine Meinung... wenn jemand psychadelische Drogen konsumiert, dann sind seine Wahrnehmungen ganz real. Sowas wie eine Illusion oder eine Täuschung der Wahrnehmung gibt es m.E. nicht. Alles, was man selbst wahrnimmt, ist für einen vollkommen wahr. Wenn mir jemand von einem Drogentrip berichtet, dann ist es natürlich für mich nicht wahr, was er auf seinem Trip wahrgenommen hat, aber für ihn selbst ist es real und wahr, da er es ja aus erster Hand wahrgenommen hatIch habe Psilocybin ebenfall konsumiert und ich weiß, wie es ist! Wenn man Jahre lang Erfahrung mit diesem Halluzigen hat, dann weiß man einfach, dass man sich nicht versteifen muss, gerdade WEIL es sich um eine WAHRNEHMUNGSSTÖRUNG handelt. Fertig aus, da gibt es nichts zu daran auszusetzen. Auch wenn ich immer gut davongekommen bin und meinen Spass damit hatte, so weiß ich heute, dass es auch in die Hose gegangen wäre, wenn man mit den falschen Leuten am falschen Ort gewesen wäre. Meine Erfahrungen, jedenfalls die ich sammeln konnte, während dieser Zeit waren für mich keine "Bewusstseinserweiterungen", sondern lediglich eine "Vergiftung" die dem Hirn vorgaulet, was alles passiert, wenn Psilocybin die Synapsen an ihrer Arbeit hindert. Wer sich dessen bewußt ist, weiß, dass es nur ein Hirngespinnt handelt, dass sich da gerade akustisch und visuell abspielt. Leary ist und bleibt in meinen Augen ein Spinner, weil er genau diese Tatsache verdrängt (auch wenn es mit Lysergsäurediätylamid experimentiert hat, und Hofmann nacheifern wollte) und sich den "Trip" schönredet, als eine Art "nächte Ebene des Seins"...wenn du mich fragst, hatte der Kerl einfach nur was am Kopf und wollte von der grausamen Realität flüchten, wie so viele seiner Anhänger damals...
Doors schrieb:So eine Art selbsterfüllende Prophezeihung? Kennt man ja von Versuchen mit alkoholfreiem Bier.Hast du dazu irgendwelche Quellen? Das klingt lustig ;)
Doors schrieb:Hm, komisch - warum erleben immer die anderen angeblich die tollsten Dinge unter dem Einfluss von chemischen Stoffen - und ich fand's immer langweilig.Weil das Zeug was man Dir gab keine Trips sondern lackierte Sternnüdelchen waren. :D
Doors schrieb:Einfluss von chemischen StoffenEs sind keine chemischen Stoffe und es war definitiv kein Placebo Effekt....