@delayerWieso schreibt Ihr eigentlich immer Nazismus als "Narzismus"? Soll das von Narren kommen? Auch gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben? Oder bin ich zu Lange aus der Schule Heraus? (neudeutsch?). Kennt Ihr die Geschichte von Naziss? so far.
@magaziner an badbrain
yeah you so right!
@Sophosaurus du bist ja der vollanalytiker! (ADAC mit Glied?)
@Yoshi Das ist gut das du dir auch was vorstellen willst! Das liegt am Sex Entzug!
Also ich bin auch Altkiffer. Irgendwie bin ich insofern über die Fragestellung hinaus, dennnoch einige Kommentare zur Diskussion. Das Argument "Tee und Kaffee und Zigaretten sind auch Drogen" ist doch albern. Tee und Kaffee sind Genußmittel, Zigaretten sind ne Gewöhnungs-Sucht. Mal eine Zigarette besser Zigarre rauchen ist was ganz anderes als "sich am Glimmstengel festzuhalten". Ich bin auch Raucher seit vielen Jahren. Ich schreibe sehr viel und so was und da ist ne Zigarette eine gute Nebenablenkung. Ich mag es nicht wenn diese Vollkonzentration dauernd ist. Alkohol ist ne Gesellschaftsdroge. Die Leute saufen seit den Wickingern (Meet). Das muß so sein - sonst lügen alle Halbwahrheiten~und das ist doch besoffen
gleich (altes Wikinger Argument). Ich denke als Altkiffer das :
1. Der Selbstanbau immer noch das Genialste ist. Paar Pflanzen "und der Tag ist Dein Freund", zumal gibts nicht geschmackvolleres als nen schöne Tasse Kaffee und nen anständigen Grasjoint.
2. Die ganze Geldsache dabei ist durchaus eine Bemerkung wert. In normalen Zeiten habe ich etwa 300 DM im Monat (damals noch) für Dope ausgegeben.
3. dope macht auf die Dauer letargisch - das ist unbestritten. Die psychotrope Wirkung hat einfach einen 'Nivelierung des Gehirns zur Folge'. Diejenigen welche sich nicht mit Fragen und Hinterfragen befassen, welche kein Hobby und keine wirklichen Interessen haben , werden von auch Hasch auf die Dauer blöde.
4. Ich kenne einige Kokser (Kokain), meist die Dealer, die leiden alle an Größenwahn in ihren Flach-Egos. Das Zeugs turnt gewaltig und ist nur -nur - unter guten Freunden mit denen man offen reden kann überhaupt sinnvoll. Alles andere ist ne Illusion an die Gesellschaft der Menschen.
5. Es gibt Psychopharmaka die sind quasi genauso gut, nur eben 'isoliert', man schluckt für sich nen Tablette, und ist 'abgedopt.
Wie ist es dann mit den berühmten Haldol und Akineton? (in der Psychatrie)? Haldol ist eine gefährliches gift und wird nur bis höchsten 40% Verdünnung verabreicht. Was bewirkt es? Es bewirkt im Grunde die selbe Nummer wie Hasch und Ko KG. Ich meine 'Nervlich'. Viele nehmen Hasch weil sie 'abgespannt sein wollen, z.B. nach der Arbeit die Sache vergessen und nicht bis spätin den Abend an irgendwas denken (Wie mache ich das, wie kann ich das am besten machen usw.).
So, in hale!