@Seraphir wenn ich so sehe, wie viel gewalt in haushalten besteht, wie selbstverständlich eltern ihren kind einen patsch auf den po oder auf die hände geben, bleibt mir die spuke weg
es ist nach wie vor scheinbar legitim, dass gewalt an kindern, an frauen verübt wird, ohne dass jemand aufschreit
der meiste missbrauch passiert in hauhalten, in familien und es wird kaum ruchbar
ich war nicht in der situation, dass eines meines kinder zu tode kam, dass eines meiner kinder in berührung mit phys. und psych gewalt zu hause kam, aber in schulen durch terror der lehrer durchaus . .. . -
ich weiß von einer gruppe von menschen, die missbraucht wurden - als kinder, als jugendliche, als erwachsene - die intension ist bei allen: fertig werden mit der thematik, es publik machen, um zukünftiges vergehen anderer zu verhindern
und sie alle empfinden keine genugtung bei bestrafungen der täter - sie haben auch kein tötungsverlangen desjenigen
die tat geschah, sie müssen damit leben - leben lernen und sie klären auf, informieren - hier fand eine hetzjagt auch auf unbescholtene bürger statt - unterstellungen, misstrauen und klar doch auch verfolgungen, die nicht gerechtfertigt waren
eine art hysterie - bleiben wir doch sachlich: strafe ja, das gibt das strafgesetzbuch her und wer nicht sozialisiert werden kann, bleibt in dauerverwahrung - - - und ich stelle mir die gefängnisstrafe sehr schwer vor - eingesperrt auf immer - mit einer sehr begrenzten möglichkeit nach draußen