suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fabiano schrieb:Wozu dient Strafe denn überhaupt?In Deutschland steckt da vor allem der Resozialisierungs-Gedanke hinter, d.h., es soll erreicht werden, das der bestrafte in Zukunft keine Straftaten mehr begeht, und ein aufrechtes Mitglied der Gesellschaft wird.
suffel schrieb:Das kann ich gut verstehen, deshalb halte ich es auch für gerechtfertigt, wenn bei einem bewiesenen Mord die Todesstrafe vollstreckt wird.Reicht einsperren auf Lebenszeit den nicht? Ich meine jetzt nicht das, was hierzulande "Lebenslänglich" heißt, sondern die Fortsetzung, die Sicherheitsverwahrung. Da ist man dann von der Gesellschaft isoliert, bis sich der Staat sicher ist, das man nie wieder morden wird.
Katori schrieb:@suffel ja wenn ein Mord einem mutmaßlichem Mörde zweifelsfrei nachgewiesen worden ist find ich das legitim.jemand, der nur Inhaftiert wird, kann sich bessern. Ein Exekutierter nicht.
Ich sehs auch so das kein Mensch wirklich gezwungen ist, wem was anzutun egal wie geartet.
suffel schrieb:Ich seh das so, wenn einer wirklich für immer eingesperrt ist, hat er nichts mehr zu verlieren.Davion habe ich noch nie gehört.
Er wird mit allen Mitteln versuchen zu entkommen und dabei auch nicht davor zurückschrecken Wärter oder andere zu töten.
Dies sieht man sehr deutlich in den USA wo solche Meschen sich Banden anschließen und im Auftrag Wärter und andere Gefangene töten.
Fabiano schrieb:Also wenn wir hier schon wieder die Einführung der Todesstrafe diskutieren, brauchen wir von Resozialisierung nicht mehr zu sprechen.Und exakt deshalb verbietet die Verfassung die Todesstrafe.
Fabiano schrieb:Und wenn Lebenslänglich sowieso Einsperren bis zum Tode bedeutet, wofür dann Resozialisieren?Auch bei der Sicherheitsverwahrung gilt: Einsperren bis zur Ungefährlichkeit. Und beio Gefährlichen Mördern ist das beim Tode erreicht.
Taln.Reich schrieb:Todesstrafe verbietet übrigens die Verfassung.Ja unsere schon gibt aber genug Länder die die Todestrafe noch im Programm haben. Ich finds auch nicht schön.
suffel schrieb:Ich seh das so, wenn einer wirklich für immer eingesperrt ist, hat er nichts mehr zu verlieren.Und das kann ich so wie es da steht unterstreichen.
Er wird mit allen Mitteln versuchen zu entkommen und dabei auch nicht davor zurückschrecken Wärter oder andere zu töten.
Dies sieht man sehr deutlich in den USA wo solche Meschen sich Banden anschließen und im Auftrag Wärter und andere Gefangene töten.
Katori schrieb:Und das kann ich so wie es da steht unterstreichen.Und ich, wie gesagt nicht. Weil ein zu Tode verurteilter noch weniger zu verlieren hat, als ein lebenslänglich sitztender.
suffel schrieb:Das ist falsch. Ein zum Tode verurteilter Mensch lässt sich nichts zu Schulden kommen, da er darauf hofft, dass seine Hinrichtung zurückgenommen wird.Und ein zu lebenslänglich Verurteilter kann ebenfalls auf begnadigung hoffen. Zumal ein bloss im Gefängnis sitzender immer darauf hoffen kann, endlich bewiesen zu haben, nicht mehr gefährlich zu sein. Ein zu Tode verurteilter kann nur bis zu seiner Exekution hoffen.
Katori schrieb:würde das so ein Typ meinem Kind oder meiner Frau antun ja, rein persönlich, ich würd den kalt machen ohne mit der Wimper zu zucken.Und dann wird sich jmd an dir rächen. An dem wird sich dann auch wieder jmd rächen usw usff.