Ich bin grundsätzlich eher misstrauisch (wenn nicht sogar leicht misanthropisch angehaucht ;-)) und brauche sehr lange, um mir ein Urteil über jemanden zu bilden oder Vertrauen zu fassen. Natürlich habe ich auch meine Vorurteile und ersten Eindrücke von Leuten, aber ich versuche zumindest, mich davon nicht beherrschen zulassen. Zumal mich mein erster Eindruck schon sehr oft getäuscht hat.
Kann auch nicht allgemein sagen, wer mir auf Anhieb unsympathisch wäre. Ist situations- und stimmungsabhängig. Die meisten Menschen (mit denen ich nicht persönlich zu tun habe oder mich näher beschäftigen muss) betrachte ich eigentlich neutral.
Gibt natürlich trotzdem Situationen bzw Leute, mit denen ich auch nicht unbedingt im selben Zugabteil sitzen wollen würde (laut, aggressiv, "prollig"). Da gehe ich dann lieber aus dem Weg. Ist dann aber auch kein Urteil über den jeweiligen Menschen (ich kenne ihn schließlich nicht, der könnte ja "normalerweise" ganz anders sein), sondern über das Verhalten in diesem Moment.
@Outsider Deine Beiträge hier finde ich sehr interessant. Mal eine völlig andere, selbstkritische Sichtweise. Ganz unrecht hast Du damit jedenfalls nicht.