Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?
30.10.2010 um 17:01pink__panther schrieb:dann sollte ich nicht unhöflich sein sondern dankbar und freundlichzu wem denn? :D
@pink__panther
scheinbar hast du dir den falschen Beruf ausgesucht ;)
pink__panther schrieb:dann sollte ich nicht unhöflich sein sondern dankbar und freundlichzu wem denn? :D
rottenplanet schrieb:Sicher - aber eher im Sinne von "verstehen" - ich kann nämlich jederzeit wählen, welche Sprache ich sprechen will, welche Kleidung ich anziehen will oder was ich essen möchte. Und wenn ich es so will, dann esse ich mein Fleischkäse-Brötchen direkt vor einem Vegetarierladen, selbst wenn ich alle Kunden des Ladens damit "nerve".so sehe ich das ebenfalls ;)
pink__panther schrieb:In anderen Gegenden scheint es ja keine Probleme zu gebendie Frage ist, was "Probleme" sind und wer sie sich macht. Ich sehe in meiner Umgebung keine wirklichen Probleme mit Einwanderern ;)
anonymus88 schrieb:Und den Anspruch auf Fördergelder haben sie nunmal genauso wie ein Deutscher.Wer hier gearbeitet hat und etwas eingezahlt hat ja. Aber jemand der noch keinen Tag in Deutschland gearbeitet hat? Wieso bekommt derjenige Geld von uns?
pink__panther schrieb:Vllt sollte ich umziehen. In anderen Gegenden scheint es ja keine Probleme zu gebenWoanders ist immer schöner :) - Solltest du vielleicht tatsächlich machen.
pink__panther schrieb:Vorher war ich beim Anwalt, da wars erst noch schlimmer.inwiefern?
pink__panther schrieb:Und freundlich sollte man zu allen sein. Hast du das nicht gelernt?Man sollte zu allen freundlich sein, das ist schon klar - die Frage war allerdings an einen konkreten Kontext gebunden. ;)
pink__panther schrieb:Aber jemand der noch keinen Tag in Deutschland gearbeitet hat? Wieso bekommt derjenige Geld von uns?Ich weiß nicht an was für Leute Du denkst, aber ich rede von denen, die ich erlebe und kenne. Zudem frag ich mich, woher Du wissen willst, ob der Türke auf der Straße, der 10 Uhr einkaufen geht nicht schon hier gearbeitet hat.
pink__panther schrieb:Nur eben mit denen die sich nicht anpassen.Niemand muss sich den Vorstellungen einzelner Personen anpassen.