Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?
04.11.2010 um 23:50@Kovu
Ich wollte dem Betreiber des Ladens nicht unterstellen, dass er durch Taeuschung guenstigeres Fleisch teuer verkauft ... eher, dass es den deutschen Kunden egal ist, ob sie da Schwein im Fladenbrot haben oder nicht. Mir waere es egal. Wenn ich einen guenstigeren Preis bekomme, weil Schwein im Essen ist, dann bin ich Schwein und kaufe natuerlich das guenstigere. Wenn der Betreiber also guenstig einkauft und so guenstig verkaufen kann, sichert er seinen Lebensunterhalt und den seiner Familie und somit kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Ich wollte dem Betreiber des Ladens nicht unterstellen, dass er durch Taeuschung guenstigeres Fleisch teuer verkauft ... eher, dass es den deutschen Kunden egal ist, ob sie da Schwein im Fladenbrot haben oder nicht. Mir waere es egal. Wenn ich einen guenstigeren Preis bekomme, weil Schwein im Essen ist, dann bin ich Schwein und kaufe natuerlich das guenstigere. Wenn der Betreiber also guenstig einkauft und so guenstig verkaufen kann, sichert er seinen Lebensunterhalt und den seiner Familie und somit kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Kovu schrieb:"aber bei der familie yilmaz dreht sich alles um eine ganz bestimmte sorte fleisch"Das ist natuerlich reisserisch und aufgebauscht, damit die Zuschauer sich spalten: die Muslime, die diese Familie gern angezeigt sehen wuerden und die Nicht-Muslime, die meinen, dass das eines jeden persoenliches Recht ist, was er isst und was nicht. Klar - in der Schnitzeldebatte MUSS RTL natuerlich so argumentieren, sonst wuerde ja niemand drueber sprechen. Dass sich in dieser Familie ALLES um das Schweinefleisch dreht, halte ich persoenlich fuer Schwachsinn. Die haben sicherlich wichtigeres zu tun, als den ganzen Tag ueber Schweinefleisch zu debattieren. Das Leben geht nun einmal weiter, auch NACH einem Interview von RTL ;)